Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruckmedikament Ebrantil 28 Sep 2006 12:21 #81108

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Wer von Euch nimmt dieses Blutdruckmedikament (Wirkstoff Urapidil) und wie sind die Erfahrungen damit (Nebenwirkungen, Einfluss auf Nierenfunktion usw.)?

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckmedikament Ebrantil 28 Sep 2006 18:10 #81109

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Mario.
Ich habe im Juni das Zeug eingenommen und hatte einiges an Nebenwirkungen: Gleiderschmerzen, Kopfschmerzen, habe nur noch geschlafen, starker Ausschlag im Gesicht... es war auch eins der Gründe, warum mein Krea hochgeschossen war (unter ein paar anderen Gründen).
Das dumme war nur, dass die Nebenwirkungen so ca. 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme aufgetaucht sind, so dass ich nicht direkt an Ebrantil gedacht hatte.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckmedikament Ebrantil 05 Okt 2006 17:55 #81135

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mario,
ich habe 2 Jahre Ebrantil 2Kapseln in Verbindung mit 2 Metohexal täglich genommen und keine bemerkenswerten Nebenwirkungen gehabt. Im letzten halben Jahr ist mein Blutdruck unter 120/80 gerutscht und ich hatte ständig ein eisiges Kribbeln in den Waden. Mein Doc hat auf Beloc Zok Mite 47,5mg 1x , Moxonidin Hexal 0,3mg 2x und Amblobeta Maleat 10mg 1x tägl. umgestellt. Er meint das käme vom Betablocker.
Ich fand die Ebrantil bei meinem Ausgangsblutdruck von 165/105 sehr gut.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.