Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder NT-Status 08 Okt 2006 11:16 #81157

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

nach Euren zahlreichen Wortmeldungen bin ich es Euch schuldig, Dank zu sagen und Euch mitzuteilen, dass mein Termin im Transplantationsbüro am vergangenen Donnerstag das erwartete Ergebnis brachte. Der Chirurg meinte, dass nur bei einer Doppel TX (PNTX) das Gewicht solch eine entscheidende Rolle spiele, vor allem weil die Pankreas ein solch sensiblse Organ sei, welches bei Übergewicht nicht seine volle Funktion erfüllen würde und man dann doch wieder Insulin spritzen müsse. Wenn es nur um die Niere gehen würde, wäre die TX kein Problem gewesen. Ich solle bis Januar 5 kg abnehmen, dann käme ich wieder in den Status transplantabel. Aber insgesamt sollten doch 10-15 kg abgespeckt werden. Mit den 5 kg das wäre ein Kompromiss und man würde meinen guten Willen sehen und dies honorieren. Ich solle mir einen Home-Trainer kaufen und jeden Tag 1-2 h darauf trampeln. Ich denke aber, das normale Radfahren in der Natur ist genau so gut und bringt das Gleiche. Nur man muß sich eben überwinden. Zusätzlich soll Nordic Walking sehr zum Kalorienverbrauch beitragen. Also seit gut einer Woche habe ich meinen Tagesablauf umgestellt und mir mehr Bewegung in diesem Sinne verordnet. Auch ernährungsmäßig versuche ich, mich bewußter kalorienreduziert zu ernähren. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Muskelkater habe ich jedenfalls schon, es ist unglaublich, wo man überall Muskeln hat.

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 13:03 #81162

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg!

Nordic Walking hat mir auch beim Abnehmen geholfen. Endlich mal eine effektive Sportart ohne Krampf. Aber mach unbedingt einen Kurs mit, damit Du es gleich richtig lernst.

Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 13:36 #81166

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Der Kurs wird von den meisten Kassen gesponsert, sonst mit Arztrezept versuchen bei der Steuer abzusetzen, zum Beispiel für PKV-Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 15:39 #81169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn
ich find es toll das du jetzt sport machst und so voller elan bist. ich wünsch dir das das noch lange vor hält. ich weiß selbst wie qualvoll eine (jede) diät ist, aber das mit den 5 kilo bis januar wirst du mit links und 40 fieber packen.
ich drück dir die daumen.
kannst ja mal ab und zu bericht erstatten wie es läuft.

lieben gruß
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 16:51 #81171

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Björn,
da sind Dir die Docs gut entgegegen gekommen. Denn es ist ja logisch, dass Übergewicht für eine neue Pankreas ein echtes Problem sein kann. Also nur noch Salat (und wasserlösliche Vitamine *gg) und viel strampeln, alles Gute von Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 19:08 #81173

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn, ich drücke Dir beide Daumen, dass das Gewicht bald sinkt. Sport ist natürlich das Beste mit dazu. Also, Zähne zusammen und strampeln, dann klappts auch mit der Niere bald (alter Fernsehspot!). Ich hoffe für Dich nicht, dass Du das Gewicht so rapide schnell abnimmst wie ich, brauchst nur einen zweiläufigen Dünndarm- Anus Praeter, dann löst sich das Problem schnell (15kg in 4 Wochen!)., ist aber wirklich nicht wünschenswert. Also, viel Glück, immer wenn Du Hunger oder Gelüste hast, dann denke an Deine TX! Das hilft auch. Gutes Durchhalten, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 09 Okt 2006 21:38 #81177

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

dann drück ich dir mal ganz fest alle mir zur Verfügung stehenden Daumen,
dass du recht bald dein Ziel erreichst und dann endlich transplantiert wirst.

Gruß
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder NT-Status 10 Okt 2006 08:20 #81185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das würde ich aber nicht empfehlen,
was nützt denn jetzt eine Crash-Diät, wenn er dann nach hoffentlich nicht mehr all zu ferner TX durch das Cortison und den immensen Appetit und Jojo-Effekt dann dreimalsoviel zunimmt wie er jetzt abnimmt. Also ist Sport sicherlich der richtige Weg und Ernährungsumstellung im Rahmen des möglichen.
Viel Erfolg und nicht erschrecken, wenn die Waage sich am Anfang wenig bewegt, Muskeln sind schwerer als Fett!

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.