Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zuckerkrank nach Transplantation 24 Okt 2006 17:54 #81259

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe 3 Jahre Bauchfelldialyse( Nachts ) gemacht, wo ich übrigens sehr gut zurecht kam, außer ab und zu mal Bauchschmerzen. Bin im Juni 2006 transplantiert worden. Seitdem habe ich Zucker.
Medikamente: Sandimun 75mg , Cellcept 1000 mg und 20 mg Kortison morgens und abends und halt noch paar Blutdrucksenker. Wer kann mir sagen ob das mit dem Zucker so bleibt oder besser wird ? Werte sind sonst ok. Krea bei 1.3 . Vielen Dank für die Beiträge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrank nach Transplantation 24 Okt 2006 18:25 #81261

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Diabetes kann v.a. durch Kortison gefördert werden, aber da sinkt ja noch die Dosis. Vielleicht erreichst Du dann Normwerte. LG caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrank nach Transplantation 25 Okt 2006 07:25 #81264

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo....
Ich bin im Feb. 2006 transplantierrt worden. Ich habe auch leicht Zucker bekommen. Wie gesagt das kommt vom Cortison, liegt aber auch an der Immunsupresion. Habe das Cortison vor einem Monat abgesetzt und nach ein paar Tagen wurde das mit dem Zucker auch schon besser. Ab und zu steigt er wieder so an die 130 an, sonst leigen auch bei mir alle Werte im GRÜNEN BEREICH :-)
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrank nach Transplantation 25 Okt 2006 09:58 #81265

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte auch zucker nach der TX.. aber gott sei dank nur die ersten 2 wochen (gott hatte ich panik das das bleibt)... aber die Ärzte haben mich auch beruhigt das es von den medis kommt :)

Glückwunsch zur TX :) is ja noch ganz frisch :)

gruss

sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuckerkrank nach Transplantation 25 Okt 2006 19:14 #81267

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manni , bin Juni 2005 Transplantier worden hatte auch Zucker, das geht wieder weg wenn Medikamente runtergefahren werden. Den Mut nicht verlieren es wird schon werden, es brauch alles seine Zeit.
Liebe Grüsse

Dorina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.