Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 30 Okt 2006 18:54 #81293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal, ermutigt durch viele Beiträge anderer Patienten. Ich bin 41 Jahre, noch Prädialyse, doch der Beginn der Dialyse scheint nun in greifbarer Nähe. Mein Bruder wäre bereit, sich testen zu lassen, ob er für eine Lebendspende in Frage käme. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit den genannten Zentren (Charité Mitte oder Virchow) berichten. Wie entscheidet man sich überhaupt für ein Zentrum, welche Kriterien können bei der Entscheidung helfen, worauf solte ich achten? Wer hat selbst Erfahrung mit einer Transplantation vor Dialyse?
Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich feuen, im Voraus lieben Dank dafür.
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 31 Okt 2006 00:02 #81300

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich kann nur das Benjamin Franklin in Berlin Steglitz empfehlen. Eine so gute Betreuung habe ich noch nirgendwo sonst erlebt.
Um dich zu entscheiden solltest du auf jeden Fall mit Patienten sprechen die sich in den Zentren schon Transplantieren ließen. Hier wirst du genügend finden die dir gerne Auskunft geben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 01 Nov 2006 20:38 #81324

  • Willie
  • Willies Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silke,
Bin 49 und habe die erste Transplantetion 1992 hinter mich gebracht. Es war die Niere meiner Mutter. Ich habe mich damals von meinem Gefühl tragen lassen, in welches Zentrum ich gehe. Hat zu 100% hingehauen. War sehr sehr zufrieden. In der Charite` bin ich im letzten Jahr auch gewesen, hatte auch ein gutes Gefühl. Wenn du überhaupt eine Niere bekommst aus der Verwandtschaft ist das doch großartig! In der Regel bist Du in drei vier Wochen wieder zu Hause. Eine lange Dialysezeit ist schlimmer!!!

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 02 Nov 2006 17:38 #81332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Sabine ist nach 5 Jahren Dialyse im Virchow operiert worden - am 22.09. - und war absolut zufrieden mit der ärztlichen Betreuung und der Pflege und sogar mit dem Essen *grins*.
In der Charite war sie im März mit einer Blasengeschichte und hat sich ganz schlecht aufgehoben gefühlt: unfähige Ärzte und katastrophale Hygienevorstellungen... Is aber ne persönliche Meinung und nicht zu verallgemeinern... Aber es war ja nach persönlichen Erfahrungen gefragt, stimmts?!

Herzliche Grüße von Bianca, Sabine und Nico-Niere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 02 Nov 2006 18:18 #81333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Welche charite meinst du mit der blasengeschichte? Charite heißen nämlich viele khs in und um berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 03 Nov 2006 17:16 #81335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
..ach so, ja...
Also die Blase war in der Charite Campus Mitte - die TX war Campus Virchow.
Herzliche Grüße aus Berlin-Spandau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 04 Nov 2006 15:26 #81336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo klausi
weißt du ob auch kinder im benjamin-franklin tx`t werden? soweit ich mich entsinnen kann soll jasmin dort auch transplantiert werden und zur nachsorge dann ins vierchov klinikum (kinderklinik). bin mir aber nicht sicher.
eine bekannte sagte mir, das ihre kleine ca 1 kilometer vom virchov klinikum enfernt, operiert wurde, wusste den namen aber nicht mehr.
kann es das benjamin franklin sein?

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 04 Nov 2006 16:34 #81337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Soweit ich weis transplantieren die dort keine Kinder aber kann mich auch irren. Die Ärzte dort sind auf jeden Fall super und sehr bemüht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Zentrum Charité Mitte oder Virchow 04 Nov 2006 19:46 #81341

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Steffei,

ich glaube nicht, dass es das Bemjamin Franklin war, denn das liegt in Steglitz und ist ziemlich weit vom Virchow weg (auf Garantie mehr als 1 km, also eher einmal quer durch Berlin)

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)