Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gefäßchirugen 15 Nov 2006 22:34 #81411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wer kennt einen guten Chirugen für die Aterie der Transplantniere?Bei mir ist eine Verengung, sie kann nicht mit einem Stent behoben werden. Ich bekam die Niere vor 17 Monaten, war heute beim Arzt und der meinte es wäre eine sehr schwierge OP. Wer kann mir da helfen?

Lg
Dorina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirugen 15 Nov 2006 22:46 #81412

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Mit Sicherheit kann Dir da Dein NTZ helfen ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirugen 15 Nov 2006 22:57 #81413

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rio, da war ich schon die wissen auch nicht genau was sie machen sollen. Durch eine OP kann natürlich auch die Niere verloren gehen 50 zu 50%, aber wenn nichts gemacht geht sie mit der Zeit auch verloren. Ich bin im Moment sehr traurig. War schon bei mir in der Nähe zu einem Gefäßchirugen der meinte ich soll nach Hanover da wären gute Ärzte für diese Sache. Ich nicht was ich machen soll.

Lg
Dorina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirugen 15 Nov 2006 23:21 #81414

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Dorina,
Du schreibst, die Verengung kann nicht mit einem Stent behoben werden.
Warum nicht? Hat man Dir das konkret begründet?
Es gibt neben der Ballondiletation (Aufdehnung des Gefäßes) heutzutage noch die Möglichkeit der sogenannten Rotablation. Dabei werden die Ablagerungen mit einer Fräse weggefräßt. Über einen Katheder in der Leiste und ohne OP. Vielleicht kommt dieses Verfahren ja in Deinem konkreten Fall in Frage? Erkundige Dich mal danach. Das wird aber wohl allerdings nur in einigen wenigen Kliniken in Deutschland bisher angewendet. Auch weis ich nicht, ob man dieses Verfahren für die Nierenarterien anwenden kann. Ich kenne es aus dem Herzbereich. Aber fragen kostet nichts ...
Geht das nicht, würde ich eine OP trotzdem NUR in einem NTZ oder zumindest in einer Gefäßchirurgie, an die ein NTZ angeschlossen ist, durchführen lassen.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirugen 16 Nov 2006 22:40 #81415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario,
es ist keine Ablagerung, kommt von der Transplantation die Verengung war schon gleich einen Tag nach der OP. Am 2.6.2005 bin ich Transplantiert worden und am 3.6.2005 war wieder eine OP da wurde die Verengung angeblich behoben. Seit anfang September sind die Krea-Werte etwas angestiegen. War schon bei mehreren Ärtzen, weis nicht mehr was ich machen soll. Kannst du mir deine Telefon Nr. eMailen ich würde dich dann anrufen, wenn es dir recht ist.
Lg
Dorina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirugen 17 Nov 2006 14:16 #81416

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Spondy. Vielleicht solltest Du mal Kontakt zu Dr.Thon, Spezialist für Shuntprobleme im Klinikum Bad Herzfeld aufnehmen. Er hat vor kurzem bei mir eine Venenverengung, allerdings im Oberarm, durch Einsetzen eines Kunststoffrörchens behoben. Vielleicht kann er Dir auch helfen.
Viel Glück
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.