Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Endlch geht es los 13 Jan 2007 16:15 #81583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Bei meinem Freund geht es nun endlich los mit Transplantation und weil wir so kurz davor stehen das er eine Niere von seiner Mama bekommt hab wir bzw. ich einige Fragen. Wieviele Tage bevor transplantiert wird geht´s ins Krankenhaus, wie oft dann noch Dialyse, wielang Intensivstatíon wenn alles gut geht (von dem gehen wir aus) wielang im lagt ihr insgesamt im Krankenhaus, Reha danach empfohlen und wenn wo?Wir freuen uns riesig das es endlich losgeht trotzdem haben wir natürlich auch Angst was mit Sicherheit verständlich ist. Vielen Dank wenn Ihr ein paar von meinen Fragen beantworten könnt. Gruß Zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 13 Jan 2007 17:21 #81584

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zitronenfalter,

also ich habe auch von meiner mutti eine niere bekommen. wir mussten drei tage vor der tx ins kh. dialysiert habe ich bisdahin ganz normal und am abend vor der tx auch noch einmal. dann kam der tag der op und wir haben alles gut überstanden. insgesamt war ich fünf tage auf der intensivstation und sechs tage auf normalstation. mir ging es sofort nach der tx super und die niere hat auch prima gearbeitet. eine reha wurde mir empfohlen und die habe ich dann in klink an der müritz gemacht. solltest du noch weitere fragen haben kannst du mich gern anmailen. natürlich ist alles von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 13 Jan 2007 17:26 #81585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zitronenfalter,

ich freue mich so für Euch!!! Und habt keine Angst! Ich will versuchen Deine Fragen weitestgehend zu beantworten. Mein Mann hat am 31.01.06 eine Niere von mir bekommen. Wir sind Beide einen Tag vor dem OP ins Krankenhaus. Einen Tag nach der OP durfte ich als Spender wieder auf die Station und mein Mann durfte nach einer Woche raus aus der Intensiv. Ich wurde nach 10 Tagen und mein Mann nach 2,5 Wochen entlassen.
Am Abend vor dem OP mußte mein Mann nochmal an die Dialyse. Da das Nierchen sofort nach der Transplantation seine Arbeit aufnahm, brauchte Er nicht wieder an die Dia. Sollte eine Niere nur langsam in Gang kommen, muß Dein Freund noch zur Unterstützung an die Dia.
Weil mein Mann bereits 65 Jahre und in Pension war bei der TX, bekam Er keine Reha. Ich denke aber bei Jüngeren wird man eine Reha verordnen. Wo diese sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
So, und nun stell Dir vor, am 31.01.07 haben wir schon 1 Jähriges und es geht meinem Mann sehr gut. Nie mehr hat Er zu einer Dialyse gemußt. Sein Leben ist viel Lebenswerter geworden und seine Hautfarbe ist frisch und rosig.
Genau diese Aussichten hat Dein Freund!! Er wird wieder richtig gesund und fit werden und Er wird sein neues Leben mit Dir gemeinsam in vollen Zügen genießen können.
Macht Euch keine Sorgen und habt keine Angst! Geht positiv auf diese TX zu und denkt dabei immer an die Zukunft!!! [lol][lol][lol]

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und ganz viel Erfolg für die TX!!;-)

PS. Wenn alles rum ist, berichte uns darüber! Versprochen?

Gruß
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 14 Jan 2007 17:14 #81588

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe vor 2 3/4 Jahren eine Niere von meiner Mutter gespendet bekommen.
Es war an einem Montag und meine letzte Dia war am Freitag nachmittag. Gleich morgens um 8 Uhr kam meine Mutter in den OP und um ca. 11.45 Uhr ich. Danach war ich eine Nacht auf der Intensiv und ziemlich genau 4 Wochen stationär. Meine Mutter wurde nach 5 Tagen heimgeschickt, ihr ging und geht es nach wie vor sehr gut.
Von Tag zu Tag ging es mir etwas besser. Ich habe, soweit ich mich erinnere, die ersten beiden Tage fast komplett verschlafen - das ist bei mir nach einer Narkose nichts ungewöhnliches. Wie gesagt - dann ging es jeden Tag bergauf, die Medikamente wurden angepasst, ich brauchte keine Dia mehr und bin dann nach Hause entlassen worden. Niemand hat bei mir jemals von einer Reha gesprochen - die wollte ich auch gar nicht, das einzige was ich mir wünschte war nach Hause zu dürfen.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!!

Liebe Grüße, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 14 Jan 2007 18:27 #81589

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin fast neu im Forum und seit April 2006 an der Dialyse. Nun habe ich eine Frage: Was ist TX ? Habe es schon so oft gelesen.
Tschüss Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 14 Jan 2007 18:28 #81590

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
TX steht für Transplantation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 14 Jan 2007 19:40 #81591

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, laala
Gruss Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 15 Jan 2007 11:55 #81592

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Vielen Dank für aufmunternden Worte, heute haben wir den Termin bekommen 13.02. in Berlin geht´s los, so richtig haben wir das noch garnicht realisiert ich denk da brauchen wir noch paar Tage denn nach der den ganzen Höhen und Tiefen hoffe wir das nun alles gut wird. Danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlch geht es los 19 Jan 2007 20:25 #81610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, lese gerade deine mail und möchte Dir von meiner TX berichten. Ich bekam auch eine Niere von meiner Mutter vor 9 Jahren. Ich musste am Sonntag nachmittag in die Klinik, montags in der Frühe ging es dann gleich los. Ich lag nur ein paar Stunden auf der Intensivstation, abends nach TX war ich bereits auf dem Zimmer. Die Niere arbeitete sofort und ich musste nicht mehr an die Dialyse. 2 Tage nach OP war ich bereits wieder auf den Beinen und nach 4 Wochen wieder zu Hause. Reha wurde mir angeboten, hatte ich aber abgelehnt, es ging mir bestens und ich ging wieder arbeiten. Da es mir täglich besser ging fand ich die 4 Wochen Klinikaufenthalt nicht schlimm. Meine Mutter wurde bereits nach 6 Tagen entlassen.

Gruß
AndyR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.