Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 05 Feb 2007 18:18 #81726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wer von euch hat das schon erlebt - und vor allem -- wie ist es euch dabei ergangen - der Wechsel von einem Kindertransplantationszentrum mit all seinen speziellen Betreuungsangeboten zu einem Erwachsenenzentrum. Dort scheint es jüngere, unter 30, fast gar nicht zugeben, Schüler, Auszubildenende, Studenten... nur als Personal, nicht als Patienten.
Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 05 Feb 2007 20:13 #81727

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo briber,
wir haben gewechselt oder besser mussten wechseln. Als bei Daniel die Krankheit feststand waren wir in der Kindernephrologie in Marburg, er war erst 16. Als er Dia-pflichtig wurde, war er 18 und wir wären weiter in der Kinderambulanz geblieben. Wir wollten dann aber eine Lebendspende vom Vater und sind dann zum Uni-Klinikum gewechselt. Dort ist er jetzt auch transplantiert worden. Und weil mir die Betreuung dort so gut gefallen hat, bin ich auch in dieses Zentrum gewechselt. Heute sind Kindernephrologie und die für Erwachsene sowieso an einem Ort was früher nicht war. Also in Marburg arbeiten Kindernephrologe und Erwachsenenneph eng zusammen.
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 05 Feb 2007 21:30 #81728

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schminki, wie geht es Deinem Sohn nun? Läuft alles gut? LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 05 Feb 2007 22:21 #81729

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Briber, es ist schon eine Umstellung von den Kindern zu den Erwachsenen zu wechseln. Die Leute sind älter, wenn man etwas wissen will muss man halt manchmal etwas genauer fragen oder den Ärzten klar machen, wenn man etwas nicht möchte. Irgendwann gewöhnt man sich da glaub ich aber dran. Ich bin vor einem halben Jahr gewechselt und bis jetzt komm ich ganz gut mit den Ärzten klar. Es ist alles etwas unpersönlicher und hektischer als auf der Kinderstation. Aber ich glaub das ist normal, weil da ja auch mehr Patienten sind. LG Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 05 Feb 2007 22:28 #81730

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Ilona,
endlich alles im grünen Bereich und danke der Nachfrage.
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Kinder- zum Erwachsenenzentrum 06 Feb 2007 11:06 #81732

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Briber,

Ich habe 1989, im Alter von 19 J. meine 2. Niere bekommen. Ich bin damals noch in der Kinderklinik in Hannover operiert worden, aber wach geworden bin ich dann auf der Erwachsenen-Intensivstation! Das war im ersten moment ein richtiger Schock [schock]! Ich wußte ja überhapt nicht, wie es dort funktioniert! Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt, und Du wirst das bestimmt auch hinkriegen!
Du bist halt in vielen Sachen für Dich selbst verantwortlich, aber das ist ja im normalen Leben nicht anders. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben, meine E-Mail-Adresse steht auf meiner HP!

Liebe Grüße,

Jazzman!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.