Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abstoßung 28 Feb 2007 20:53 #81880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich hatte ja berichtet, dass mein Schatz am 11.01. seine neue Niere und Pankreas bekommen hat. Bislang lief alles super gut.
Gestern wurde bei ihm standart-mäßig die Nierenbiopsie gemacht - Ergebnis: Einweisung in die MHH :(
Es sind Zeichen der Abstoßung vorhanden, Zuckerwerte sind in der Nacht bis auf 500 gestiegen ........

Im Moment erhält er massig Cortison und die Ärzte meinen, dass die Blutzuckerwerte evtl. mit der Cortisongabe zusammenhängen, wissen es aber auch nicht wirklich

Habt ihr Erfahrungen damit?

Eine wieder mal sehr ängstliche
CaT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßung 28 Feb 2007 22:12 #81881

  • christlu
  • christlus Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Ja die hohen Zuckerwerte liegen am Cortison, ich bin zwar kein Diabetiker, aber da auch leider bei mir ja nach 1 1/2 Jahr der TX, meine Niere auch abgestossen wurde, nur bei mir hilft kein Cortison mehr. Ich muss mein Zucker 3 mal am Tag messen, vorallem abends schiesst er in die Höhe und deswegen hat mir mein Arzt Avandia und Glurenorm verschrieben.

Ich hoffe dass deine Niere noch zu retten ist. Denn bei mir ist es so in ein paar Monaten hänge ich wieder an der Dia.

Wünsche dir alles Glück, dass es bei dir noch nicht zu spät ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßung 01 Mär 2007 17:31 #81883

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich wurde in Regensburg transplantiert. Dort steht nach 3 Monaten und nach 6 Monaten jeweils eine Routinebiopsie an. Bei der 3-Monatsbiopsie (08/04) wurde bei mir eine Abstoßung festgestellt - die hatte keiner vermutet, weil meine Werte total super waren. Ich wurde dann übers Wochenende dabehalten und bekam Fr./Sa./So. jeweils eine hohe Dosis Cortison als Infusion und am Montag wurde noch mal biopsiert und siehe da - es war alles wieder im Lot.
Die Abstoßung war ein Riesenschock für mich und um so froher war ich, als wiederum 3 Monate später keine Abstoßung festgestellt wurde.
Also, verliert nicht die Hoffnung und alles Gute.
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßung 01 Mär 2007 17:54 #81884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ersteinmal wünsche und hoffe ich, das alles gut wird. Wenn Du mal jemand zum reden brauchst, melde dich und wir trinken einen Kaffee zusammen, wir wohnen direkt gegenüber der MHH.
Viele Grüße
Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßung 01 Mär 2007 20:00 #81886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cat,
mach dich nicht verrückt. Eine Abstoßung kann so kurz nach der TX vorkommen.
Besonders das erste halbe Jahr ist man sehr anfällig. Auch bei meinem Mann kam nach etwa 2 Monaten die erste Abstoßung. Er wurde sofort ins KH eingeliefert und total isoliert gelegt, weil man das Immunsystem fast auf 0 gefahren hat.
Die TX Ärzte sind auf sowas geschult und ganz bestimmt nicht unerfahren.
Das viele Cortison sorgt selbstverständlich für sehr hohe Zuckerwerte, aber auch das kriegen die Ärzte in den Griff!
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, mir ging es nicht anders. Ich hatte meinem Mann eine Niere gespendet und dachte dass nun alles umsonst war. Aber sprich mit den Ärzten und du wirst erfahren, dass die sehr oft diese Situation haben und genau wissen was zu tun ist.
Nach einer Woche Isolation durfte mein Mann schon wieder mit anderen Patienten in einem Zimmer liegen und nach einer weiteren Woche war wieder alles so gut, dass Er entlassen wurde.
Es folgten noch andere Krankheiten, die bedingt durch die ständigen Immundepressiva immer viel schlimmer zum Ausbruch kamen als bei nicht transplantierten. Auch zur Zeit befindet sich mein Mann im Krankenhaus, weil Er sich eine Influenza von irgendwem eingefangen hat. Aber auch das ist schon wieder fast vorbei, denn Morgen darf Er nachhause. Übrigends die TX ist gerade 13 Monate her.
Es gibt TXler, die können alles machen und werden nicht krank. Andere haben es etwas schwerer, die sind eben anfälliger.
Aber so schnell verliert man sein Organ nicht!!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und den festen Glauben an die behandelnden Ärzte. Doch vor allem, sei bei deinem Schatz, mach Ihm Mut und gib Ihm Kraft.
Du wirst sehen, bald wird Er wieder bei dir zuhause sein.

Gaaaaanz viele liebe Grüße und alles alles Gute und viel Gesundheit für dich und deinem Schatz!!

Gruß
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.