Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CellCept-Unverträglickeit 06 Mär 2007 19:04 #81888

• alexa
  • alexas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
So, nun bin ich wieder zu Hause. Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Was war los?
Das CellCept löste bei mir ganz plötzlich (obwohl ich es schon über 1 Jahr nahm) aus, dass die Anzahl der Leukos innerhalb kürzester Zeit auf eine besorgniserregende Zahl absank.
Da die weißen Blutkörperchen so eine Art Virenpolizei ist, war es nicht sehr verwunderlich, dass ich gleich den nächstbesten Virus aufschnappte...
Ich bekam im KH Spritzen, um die weißen Blutkörperchen wieder aufzufüllen, worauf ich zum Glück ganz gut ansprach. CellCept wurde sofort gänzlich abgesetzt. Stattdessen nehme ich nur noch Prograf+Kortison (Dosis wird noch angepasst).
Mit dem Virus muss mein Körper selber fertig werden. Aber das wird er schon schaffen ;-)

Hatte von euch auch schon jemand diese CellCept-Nebenwirkung bzw. ein plötzliches Absinken der Leukocyten?
Ich finde es nur etwas eigenartig, dass sich diese Nebenwirkung innhalb so kurzer Zeit (2 Wochen lagen zwischen den Kontrollen) entwickelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CellCept-Unverträglickeit 06 Mär 2007 22:06 #81889

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hallo Alexa.
Nicht gerade diese Nebenwirkung, aber einige hier im Forum werden dir sicherlich schreiben können, dass auf einmal CellCept starke Durchfälle auslöste, nach jahrelanger Einnahme. Die kommen dann auch von einem Tag auf den anderen. Ich hatte dabei z.B. gar nicht an CellCept gedacht, da ich es ja schon Jahre einnahm, aber so kann es gehen.

Alles Gute, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.