Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenwirkungen Azathioprin 08 Mär 2007 19:10 #81900

  • siebeli
  • siebelis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich nehme nun schon seit mehr als 3 Jahren nach meiner Nieren TX Azathioprin (Zytrim).
Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder Ohrgeräusche. Kann es sein, dass diese in Zusammenhamg mit dem Medikament stehen?
Ferner habe ich mit gefragt, wie dieses Medikament auf die Zeugungsfähigkeit wirkt und ob das Kind eine Schädigung davontragen kann?

Keine Angst, ich habe keinen akuten Kinderwunsch, aber meine Uhr läuft ja auch gegen 40.

Wer kann mir dazu etwas sagen oder berichten, ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Ingo (siebeli)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Azathioprin 09 Mär 2007 08:17 #81904

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Siebeli,

habe einige Jahre Azamedac (Wirkstoff - Azathioprin) wegen einer Autoimmunerkrankung eingenommen. Die Ärzte raten bei Kinderwunsch mind. ein halbes Jahr vor der Zeugung abzusetzen, da Schäden des Kindes nicht auszuschließen sind. Das sind die mir gegenüber gemachten Aussagen der Ärzte.

Gruß Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Azathioprin 10 Mär 2007 21:33 #81921

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Haben Männer eine biologische Uhr? Soweit ich weiß, ist das Risiko bei Azathioprin gering. Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.