Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cross over 24 Mär 2007 18:47 #82029

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hallo zusammen

Hat irgenjemand hier schon damit Erfahrungen gemacht?

Wir haben uns dafür angemeldet, und ich hätte gern gewußt ,was da auf uns zukommt, von jemand ,der selbst betroffen ist.

liebe Dank

Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cross over 24 Mär 2007 20:27 #82032

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Hallo bambina,

da Cross over-Transplantationen erst seit 2005 durchgeführt werden, wirst Du wohl kaum auf große Erfahrung stossen. Ich selbst habe aber vor vielen Jahren eine Niere von meinem Vater bekommen. Die OP war wohl schon etwas heftig für ihn, aber er war nach einer Woche schon wieder draussen und seither gottseidank alles in Ordnung. Auch wenn die Niere heute nicht mehr funktioniert bereut er nichts und ich bin ihm dankbar - ohne es aber zeigen zu müssen.
Jetzt spreche ich aber als Empfänger aus heutiger sicht: Hätte ich damals nicht doch ein paar Jahre warten können? - wohl doch, ich muss es ja jetzt auch.
Also mir scheint, die wichtigste Frage ist, wie sieht es in ein paar Jahren aus wenn die Niere nicht mehr funktioniert, was ja leider eher die Regel ist. Wie werdet Ihr dann die Entscheidungen von Heute bewerten? Das könnt nur Ihr beantworten. Oder was möchtest Du sonst noch genau wissen?

Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cross over 25 Mär 2007 18:03 #82039

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Hallo Grille

Danke für Deine Antwort.
Mein Mann hatte sich direkt bereit erklärt mir eine Nier zu spenden, anfangs wollte ich nicht, aber er beharrte darauf.
Leider waren die Tests nicht so wie wir gehofft hatten,,
und so erfuhren wir von der Möglichkeit über Kreuz zu spenden.
Jetzt wurde ein Paar gefunden, mit dem es vielleicht möglich ist, in zwei Wochen ist der Bluttest.
Tja und jetzt bekomme ich doch etwas Muffensausen, ich hatte gehofft ,daß hier jemand in ähnlicher Situation sich befindet , mit dem ich mich austauschen könnte.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cross over 26 Mär 2007 18:23 #82047

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo bambina,

mit cross over- Erfahrungen kann ich auch nicht dienen.
Aber offensichtlich hattest Du ja schon bei einer eventuellen Spende deines Mannes Bedenken und es beschleicht Dich ein ungutes Gefühl, wo die Cross-Over-Spende konkreter wird.
Vielleicht solltest Du auf dein Gefühl hören? Wäge die Dinge gut ab und lass Dich zu nichts drängen, wo Du nicht einigermaßen mit Gefühl und Verstand hinterstehen kannst.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.