Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Re-Transplantation 24 Mär 2007 20:34 #82033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein riesen großes Problem und bin ganz verzweifelt.
Am 31.01.2006 habe ich meinem Mann meine linke Niere gespendet, Als ich aus der Narkose erwachte erzählte mir einer der Ärzte dass es wohl Probleme bei meinem Mann gegeben habe, weil man erst nach der Öffnung der rechten leiste gesehen hat dass Er ein Aneurisma hat. Man hat diese Seite wieder geschlossen und die Niere in die linke Leiste gesetzt. Die Niere hat sofort funktioniert und bis auf eine paar Nickelichkeiten ging es meinen Mann recht gut. Nun wurde die ganze Zeit gesagt, dass man das Aneurisma im Auge behalten sollte, aber wohl nicht operieren.
Vor 3 Wochen war mein Mann 1 Woche in der Klinik, weil sich seine Werte verschlechtert haben, was innerhalb 1 Woche wieder gut war und Er entlassen wurde. Letzten Mittwoch rief uns dann das TX Zentrum an und sagte, man habe nun festgestellt das das Aneurisma doch operiert werden muß. Wir sind dann, noch guter Dinge ins TX Zentrum zum Gespräch gefahren. Dann traf uns bald der Schlag. Stellt Euch vor, man sagte uns dass das Aneurisma nun so ein Ausmaß angenommen habe, dass nun auch die linke Leiste betroffen sei und mein Mann sei eine tickende Zeitbombe, weil die Arterie platzen könne. Und dass unbedingt operiert werden muß. Das Schlimmste daran ist die Tatsache, dass man uns sagte dass für diesen OP die Niere Re-Transplantiert werden muß und nach der Erneuerung der Arterien wiede transplantiert wird. Die Chancen dass die Niere das alles überlebt stehen bei 50%!
Seit diesem Tag sind mein Mann und ich total durch den Wind. Ich habe große Angst vor dieser schweren OP. Mein Mann ist immerhin 66 Jahre! Und ich habe auch eine riesen Angst dass die Niere, die so gut funktioniert hat, diesen Stress nicht übersteht.
Am Montag beginnt man mit den Voruntersuchungen und ich denke dass in den nächsten 14 Tagen die OP sein wird.
Ich weiß, Ihr könnt mir nicht helfen, aber Ihr habt mir damals vor der TX so viel Trost gespendet und mir mit Eurer Anteilnahme so viel Kraft gegeben.
Selbstverständlich werde ich Euch immer aktuell informieren!
Gruß
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 24 Mär 2007 20:55 #82034

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ist das auch eine gute Klinik die für solche großen Gefäßoperationen ausgestattet ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 24 Mär 2007 21:15 #82035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
ja es ist die Uni-Klinik in Homburg.
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 24 Mär 2007 21:19 #82036

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Ja, was sagt denn der Angiologe der Euch vor der Tx untersucht hat dazu? - Also ich musste um wieder auf die Liste zu kommen Becken- und Beinvenen untersuchen lassen, das wird doch dann für Lebendspenden erst recht gelten.

Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 25 Mär 2007 09:48 #82037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo grille,

natürlich wurde eine derartige Untersuchung gemacht. Es stellt sich jetzt so dar dass das Untersuchungsergebnis nie im TX-Tentrum angekommen ist!!!
Und so leid es mir tut, im Nachhinein muß ich feststellen, dass das TX-Team einfach nicht genau alle Berichte gelesen hat. Sonst hätte auffallen müssen, dass ein Bericht fehlt.
Gru0
Ellen (Petra)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 25 Mär 2007 18:26 #82040

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ellen ich drück Dir alle Daumen dass es gut geht!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 25 Mär 2007 20:26 #82041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
Danke!!! Das können wir wirklich gut gebrauchen!
Gruß
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re-Transplantation 26 Mär 2007 10:25 #82043

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Ellen,

ich wünsche Euch beiden alles alles Gute, hoffentlich überstehen Dein Mann und seine Niere die OP gut. Aber ich denke es muß einfach gemacht werden, sonst könnte wohl noch Schlimmeres passieren.

Viel Glück wünscht

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.