Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplant in Indien 01 Apr 2007 13:50 #82082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
TRANSPLANT IN INDIEN

FIELLEICHT INTERRESSIERT ETWAS EUCH:

LINK:

http://www.von_TeeWee_gelöscht.com/index.html



:p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 01 Apr 2007 14:25 #82083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So einfach geht das,

ein paar Bluttests und
für ein paar Dollars kannst du dir hier ne neue Niere kaufen
[schock][schock][schock]

Und die Klinik ist auch noch ISO 9001 Zertifiziert....man kanns kaum glauben
[schock]

Unfassbar.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 01 Apr 2007 14:37 #82084

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Unglaublich, diesen Link in dieses Forum zu setzen!! Wie gedankenlos muß man dafür eigentlich sein? Unglaublich.
Ich bin richtig sauer :-/
Ich hoffe, auf sein Posting kommen keine weiteren Komentare und TeeWee löscht das schnellstens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 01 Apr 2007 15:27 #82085

Hallo Rio :-)

Du weißt das ich bei diesem Thema völlig Toleranzfrei bin.
Der Link ist aus dem Posting von Difference gelöscht.
Das Posting habe ich nicht entfernt, um dies zum Anlaß zu nehmen ein weiteres mal daraufhin zu weisen, dass jeder Versuch illegale Organangebote zu plazieren, zur Anzeige gebracht wird.

An difference: Ich weiß nicht welchen Zweck Dein Beitrag hatte aber Du solltes hier nie wieder Adressen von Organhändlern Posten!

Auf diese Klinik bin ich vor ca. 3 Monaten aufmerksam geworden. Nun liegt diese Klinik ja außerhalb des Einflußbereiches europäischer Gerichtsbarkeit aber ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass der Server auf dem diese Seite liegt in einem englischen Rechenzentrum steht. Angemietet ist dieser Server von einem pakistanischen Internetprovider. Ich habe beide kontaktiert und auf die illegalen Inhalte dieser Seite hingewiesen.
Die Antwort war erwartungsgemäß ernüchternd: Nach Selbstauskunft der Klinik wird dort nicht mit Organen gehandelt ...blablabla (sinngemäß)

VG TeeWee

Hier die Antwort im Wortlaut:
********************************************************************
Hi,
We have contacted the client you wrote about and I am attaching their
response below.

We have carefully checked the content and find that our client is right in
saying that they are just providing medical services. If you spot any page
with objectionable content please let us know.

---- CLIENT RESPONSE ----

We do not Sell/Purchase any organs neither do we encourage any thing
like this. The contents of the page do not exploit any sale/purchase
and you can have a look your self on the English version of the page
on www.xyz.com/renal.html
We do provide transplant services for those who bring along their
donors from their home country or are able to arrange donors for
themselves.

Please let me know if you have any further queries.
---- ---- ---- ----
Kamran Chohdry
abc & xyz Solutions
********************************************************************

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 01 Apr 2007 18:59 #82086

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Wow Teewee,
zur Recherche nur für DO eben mal nach Indien geflogen, dann mit dem Zug nach Pakistan und shcließlich via London wieder nach Aachen? :-)
Leider ohne Erfolg, ich frage mich nur, wie viele solcher Kliniken entstehen, wenn es denn einen freigegebenen Orqanhandel gäbe?
danke Teewee Gruß Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 01 Apr 2007 20:38 #82090

Hallo Caisssa,

von wegen Zug oder Flugzeug - viel unspektakulärer - Tatstatur und Monitor.

LG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 02 Apr 2007 22:18 #82093

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
schade eigentlich oder? *ganzbreitgrins caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 03:34 #82094

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Jeder hat mich falsch verstehen... :(

Mein zweck ist eine Angabung geben für die H-D patiente

Ich bin auch eine H-D patente zeit 16 jahren... :(


www.dialyse-online.de/UserHome/difference/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 07:09 #82095

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Ist schon recht so dass sich ein Patientenforum nicht als Diskussionsplattform für Organhandel eignet. Das würde fatal interpretiert werden. Da muss eine klare Linie gezogen werden. Zur Ehrenrettung von difference sei nur gesagt, dass ich seinen Beitrag sofort ironisch empfunden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 08:16 #82096

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
H - D patente?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 11:48 #82099

Hallo grille,

eine Diskussion über Organhandel kann ja auch hier (Forum Ehtik) durchaus sinnvoll oder notwendig sein. Das (komentarlose) posten der Internatadresse eines Organmaklers/Klinik ist aber kein Einstieg in eine Diskussion sondern Werbung.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 16:49 #82103

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hämodialyse-Patient vermutlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 17:04 #82105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Pat-Ente eben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 17:08 #82106

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Grille,
ich möchte mich da TeeWee anschließen. Auch meine Absicht mit dem etwas scharf formulierten Posting ist es nicht, Diskussionen über den Organhandel zu unterbinden. Im Gegenteil, vielleicht bemerken dann gewisse Mediziner, die die Organspende gern etwas großzügiger Gestalten möchten, dass das nicht den Willen der Patienten entspricht.
Bei der Einstellung eines Links zu einem Organhändler bzw. einer Klinik, die solche Organe transplantiert, hört allerdings der Spaß auf. Wer so etwas macht, bewegt sich auf sehr dünnen Eis.

Also - auf eine rege und sachliche Diskussion zum Organhandel im Ethikforum bin ich gespannt – ohne diese Links.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 19:30 #82108

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Wie ist denn der Wille der Patienten? Wie ich schon an snderer Stelle gepostet habe fehlt uns eine professionelle Patientenlobby. Das was wir haben wird an entscheidender Stelle nicht wahr genommenn.
Die Diskussion im Ethik-Forum geht sicher heute Abend nach der Sendung los...
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 03 Apr 2007 22:32 #82111

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Grille,
entschuldige wenn ich das so schreibe, aber in Bezug auf die angeblich nicht vorhandene Patientenlobby bist Du nicht gut informiert.
Es gibt seit Jahrzehnten den Bundesverband Niere e.V. ( KLICK ) und seine angeschlossenen Landes- und Ortsverbände mit insgesamt fast 20000 Mitgliedern (Dialysepatienten, Nierentransplantierte, Angehörige, Mediziner, Dialysepersonal usw.). Die Lobby ist also definitiv da. Und hier sammeln sich auch die Meinungen der Patienten. Bei allen uns betreffenden Neuerungen im Gesundheitswesen setzt sich der Verein über seine Kontakte bei den Entscheidungsträgern für uns ein. Und ohne diese Lobby würden viele Patienten nicht so behandelt, wie sie heute behandelt werden.
Diese Patientenlobby hat aber ein Problem. Manchmal stimmen deren Vorstellungen mit den Vorstellungen von Medizinern, der Pharmaindustrie und den Kostenträgern nicht überein – um es mal vorsichtig auszudrücken. Ja, und dann steht man einer Lobby gegenüber. Die „etwas“ mächtiger ist. Dann kann man zwar seine Vorstellungen und Wünsche, auch auf höchster politischer Ebene, einbringen, aber man gerät auch schnell an die Grenzen der Patientenlobby. Übrigens auch deswegen, weil viele Patienten noch nicht begriffen haben, wie wichtig diese Lobby für jeden Einzelnen ist. Deshalb: Mitglied werden – Lobby stärken! ;-)

Zu der Sendung muss man folgendes wissen. Prof. Kirste ist Vorsitzender der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO). Sie ist ausschließlich für die Organisation der postmortalen Organspende zuständig. Er ist aber auch eifriger Verfechter der Lebendspende und lässt keine Gelegenheit aus um dafür zu werben. Und Kirste ist der erste Mediziner (damals in Freiburg) der eine Überkreuz-Lebendspende durchgeführt hat – in der Schweiz, weil es zu diesem Zeitpunkt in Deutschland verboten, bzw. im Transplantationsgesetz eine rechtliche Grauzone war. Ein Gericht hat dann aber etwas anders entschieden. Seitdem wird diese Art der Lebendspende in Deutschland forciert.

Und wenn man sich nun noch in die Lage einer Fernsehredaktion versetzt: Die wollten mit Sicherheit Kirste in der Sendung. Ein Prof. macht einfach Eindruck. Und Kirste ist der Chef der DSO. Das ist also naheliegend, Nun braucht man natürlich auch Betroffene in der Sendung. Nur wer ist geeignet? Na da Fragen wir doch gleich mal den Prof. Ja, und wer sich jetzt noch wundert, warum gerate diese zwei Pärchen in der Sendung sind ... ;-)
Ich hoffe nur, dass Kirste an seine eigentliche Aufgabe bei der DSO denkt, nämlich ausschließlich die Förderung der postmortalen und nicht der Lebendspende. Man darf gespannt sein ...

Um wieder Missverständnissen und Unterstellungen, ich sei gegen die Lebendspende, vorzubeugen, schreibe ich vorsichtshalber wieder folgendes dazu: Ich bin nicht gegen die Lebendspende. Das Prinzip, postmortale Organspende geht vor Lebendspende scheint aber bei einigen Medizinern nicht mehr zu gelten Und ausschließlich darauf zielt diese Posting ab!

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 04 Apr 2007 02:28 #82112

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Immerhin bin ich einer der 20000, auch wenn ich da nicht mehr hingehe. Ich bin es leid dort bei Kaffee und Kuchen die die mir gute Medizin vorenthalten haben als Ehrenmitglieder anzutreffen. Und wollte ja auch nur das sagen, was Du ja bestätigt hast, dass es eben keine starke Lobby für Patientenangelegenheiten gibt. Ich habe da auch (noch)keine Lösung parat. Iregendwie hoffe ich noch die richtigen Leute zu treffen.
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant in Indien 05 Apr 2007 10:06 #82115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
wir die hemodialyse patienten muss Auseinandersetzung,aber nicht vorurteil..
Unsere Land kann verschiedenlich sein,aber unsere schicksal ist dasselbe der Gleiche
Und meine letzte wort ist:
Jeder mensch kann wissen alle dings,Aber musst nicht alle dings machen(Transplant in Indien)

-Ich wunsche gesundvolles Leben für Alle H-Dialyse patienten-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.