Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flugreise 02 Mai 2007 13:12 #82197

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir fliegen im Juni nach Andalusien, wie macht ihr es mit den Medis, hat schon einer Erfahrungen gemacht mit diesen neuen Handgepäck-Bestimmungen, meine Medis hatte ich früher immer mit im Handgepäck, aber das ist ja jetzt glaub ich etwas anders oder reicht ärztlicher Attest??

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 02 Mai 2007 14:08 #82198

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo simi,
da ich sowohl in spanien als auch in deutschland wohne, fliege ich alle ca 6 wochen hin und her. ich hatte bisher mit den medis und den spritzen im handgepäck keine probleme. wenn du auf sicherheit gehen willst, lasse dir vom doc attestieren, dass die medikamente lebensnotwendig sind und deshalb zur sicherheit im handgepäck mitgenommen werden müssen.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 02 Mai 2007 15:18 #82199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo simi,

ich war im februar in cuba und hatte keine probleme mit den medikamenten, hatte sie auch im handgepäck. nur spritzen(aranesp) hätte ich keine im handgepäck mitnehmen dürfen außer ich wäre diabetiker. ansonsten gab es mit den medis keine probleme.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 02 Mai 2007 17:49 #82201

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simone,

war letztes Jahr auf Gran Canaria und hatte auch keine Probleme mit den Medis im Handgepäck.
Wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub.

Viele Grüße,
Nicole

P.S. Andalusien ist ja wunderschön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 02 Mai 2007 22:05 #82202

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
das aranesp habe ich erst recht im handgepäck. wenn der koffer nicht ankommt wird das sonst ein teurer spass. trotz kühlelement gebe ich die spritzentasche sofort im flieger ab mit der bitte, sie in die kühle zu geben. auch bei kurzen flügen kommt es leider wiederholt vor, dass der koffer erst viel später, wenn überhaupt ankommt.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 03 Mai 2007 06:14 #82203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... ltu hat mir die mitnahme leider nicht erlaubt. aber zum glück brauchte ich mich dann nur noch alle 4 wochen spritzen. die haben aber wegen der spritzen ein ganz schönes trallala gemacht (ich hätte ja mit der dünnen nadel jemanden töten können), obwohl mein doc und ich alles erklärt hatten.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 03 Mai 2007 07:50 #82204

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi netti,
hast du LTU direkt gefragt? ich fliege 12 mal im jahr die strecke zw. teneriffa und deutschland mit der ltu und hatte mit dem aranesp nie probleme. der knackpunkt ist nur, die spritzen an der personenkontrolle am airport durch zu bringen. LTU schaut ja nichts ins handgepäck rein. deshalb würde ich die auch nie direkt fragen, zumal zumal die telefonberater insoweit keine ahnung haben! ich lasse mir nur vorsorglich vom doc bescheinigen, dass die spritzen kühl gelagert werden müssen, lebensnotwendig sind und deshalb im handgepäck mitgeführt werden müssen. das reichte bei allen flügen nach dem 1..11.aus.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise 03 Mai 2007 08:15 #82205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

ich danke euch, da bin ich ja beruhigt, ich freue mich auch schon auf den Urlaub.

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.