Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation 19 Mai 2007 11:36 #82256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann hat 8 Jahre CAPD gemacht und wurde nun endlich vor 12 Tagen transplantiert. Es gab Komplikationen bei der OP, Gefäße waren verschlossen und mußten erst geöffnet und Stants eingesetzt werden. Die Niere hat in der Zeit gelitten, OP hat ca. 12 Std gedauert. Mittlerweile ist die Niere gut durchblutet, aber sie springt einfach nicht an. Er macht weiter CAPD mit dem Cycler und hat jetzt tagsüber noch einen Beutel Extraneal drin. Hat er vorher nie gebraucht, nur nachts Dialyse mit 15 l -
80 % Tidal. Ausscheidung war noch in Ordnung. Jetzt hat er viel Wasser im Körper, da sie ihn mit Flüssigkeit vollgepumpt haben, um die Niere anzuschieben. Das Wasser muß natürlich nun irgendwie wieder raus.
Bei einer Punktion wurde kein gravierender Schaden festgestellt. Eigentlich müßte sie funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob nach so einer Tortur die Niere noch angesprungen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 19 Mai 2007 13:07 #82257

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Brandymaus.
Ich kann nicht genau sagen, was damals während der OP vielleicht schief gegangen ist, da ich noch ein Kind war. Meine erste Transplantatniere ist damals erst nach einem Monat angesprungen. Vielleicht wird es also noch, Kopf hoch :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 19 Mai 2007 13:58 #82259

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mit mir in der Klinik war ein junger mann, bei dem ist die Niere erst nach über drei Wochen angesprungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 19 Mai 2007 19:14 #82261

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Brandymaus,
meine, von meinem Mann gespendete Niere, bekam während der OP eine Thrombose. Die Durchblutung ließ die ersten Tage zu wünschen übrig und es sind so manche Tränen bei mir geflossen. Erst nach 17 Tagen ist sie so langsam angesprungen. Musste bis dahin noch vier oder fünfmal dialisiert werden.
Also habt noch ein bißchen Geduld. Manchmal dauert es einfach ein wenig länger.
Alles Gute
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.