Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knocheninfarkt 23 Mai 2007 09:32 #82278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein 23jähriger Sohn, seit 1 Jahr Ntx hat jetzt an beiden Kniegelenken Knocheninfarkte, d.h. der Knochen bildet sich zurück, lt. Klinik gibt es das häufiger bei Transplantierten und hängt mit der Einnahme von Immunsupressiva zusammen.
Als Therapie werden Infusionen mit Prostavasin (durchblutungsförderndes Mittel) empfohlen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Lieber Gruss und danke für Info´s
Ronnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knocheninfarkt 26 Mai 2007 23:13 #82290

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Ronnie
persönliche Erfahrung hab ich nicht mit Knocheninfarkten.
am ehesten treten Knocheninfarkte unter Cortison auf. Man denkt, daß letztlich immer eine Durchblutungsstörung entsteht, deshalb die Therapieempfehlung mit dem Prostavasin.
Man muß aufpassen, daß die Gelenke nicht instabil werden, sonst muß man das operieren. Wenn viel Schmerzen auftreten, kann das auch nötig werden.
Ich habe ein wenig Literatur gewühlt, aber zur konservativen Therapie sonst nichts gefunden.
Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knocheninfarkt 27 Mai 2007 20:29 #82293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Mühe und schönes Pfingsten noch.
Gruss Ronnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.