Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

OKT3 26 Mai 2007 18:52 #82287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

die Niere bei meinem Mann läuft auch nach 19 Tagen immer noch nicht. Zwei mal punktiert, alles gut durchblutet, aber trotzdem springt sie nicht an.
Nun bekommt er eine Immunsuppresiv-Therapie mit OKT3. Hat da jemand
Erfahrung mit den Nebenwirkungen und ob es was gebracht hat?

Vielen Dank
Brandymaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OKT3 26 Mai 2007 19:41 #82288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,habe 1991 die OKT3 Therapie mit 16 Jahren durchgemacht und sie eigentlich gut vertragen.Die Nebenwirkungen waren bei mir Müdigkeit,Kreislaufpropleme und ein Gewichtsverlust von täglich über einen Kilo,bedingt durch einen Pilzbefall im Mund.Hab die OKT3 Therapie so ganz gut vertragen.Die Niere sprang nach 6 Tagen an.Augen zu und durch,die paar Tage schafft dein Mann locker.Und lasst euch keine Schauermärchen erzählen,wie schlimm es doch war.Mit 16 Jahren hab ich solche Leuten schon nicht mehr ernstgenommen!Das wichtigste ist,die Niere muss nach der Therapie laufen alles andere zählt nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OKT3 26 Mai 2007 22:00 #82289

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Eggeringhausener,

Das wichtigste ist,die Niere muss nach der Therapie laufen alles andere zählt nicht! - bestehst Du nur aus der Transplantatniere?


@ Brandymaus:

Ich hatte das Zeug 1996 ebenfalls. Es ist schon ein starkes Geschütz, was da aufgefahren wird. Und es KANN, wie jedes andere immunsuppressive Medikament, eine ganze Palette von Nebenwirkungen haben. Dieses Medikament wird unter enger Überwachung verabreicht und man kann sofort auf EVENTUELLE Nebenwirkungen reagieren. Wenn Dein Mann oder Du Angst vor der Verabreichung hast dann sprecht offen mit den Ärzten darüber. Sie werden das sicher ordentlich erklären und vielleicht auch etwas die Angst nehmen können.
Jedefalls habt ihr jetzt schon zwei Patienten, die die Verabreichung überstanden haben - und zwar ohne größere Probleme.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OKT3 27 Mai 2007 00:08 #82291

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich glaube mich zu erinnern, Anfang der Neunziger noch bei der ersten Niere diese Therapie auch bekommen zu haben. Kann mich an keine wirklich schlimmen Nebenwirkungen erinnern.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OKT3 27 Mai 2007 18:43 #82292

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rio Ich nehme fast jedes Risiko auf mich damit meine Niere läuft!Glaubst du etwa das ich den Schwanz einkneife wenn der Artzt mir sagt wir müssen eine schwere Immuntherapie machen um die Niere zu halten?Jahrelanges warten auf eine Niere,die in heutiger Zeit ein unendlicher Schatz ist riskiere ich nicht wegen einer Therapie mit vieleicht schweren? Nebenwirkungen die wieder vorbeigehen werden.Selbstverständlich bestehe ich zu einen grossen Teil aus MEINER NIERE!Wozu habe ich mich durch drei Transplantationen gekämpft-1 Niere von 27.3.1991 bis Dezember 1994,die ersten 12 Monate habe ich zusammengerechnet über 8 Monate im Krankenhaus gelegen,von der 10 Klasse habe ich nur das erste Halbjahr mitbekommen.Verabschiedet hat meine Niere sich mit 3 Wochen Intensivstation,davon 8 Tage im künstlichen Koma mehr Tod wie Lebendig.Ich finde es war eine sehr schöne Zeit mit meiner ersten Niere,möchte sie auch nicht missen.Meine zweite Niere bekam ich 1997.Nach drei Tagen wurde sie wieder rausgenommen-Egal,wieder auf die Liste.1999, im schönen Mai kam meine dritte Niere.Läuft immer noch so wie an ersten Tag.Ich meine einige Erfahrung in diesen Bereich zu haben,lebe für meine Niere und bestehe zu einen grossen teil aus meiner Transplantatniere!Möge der Weg auch sehr steinig sein der Erfolg zählt! Dies schrieb ein User der sehr viele Transplantierte persönlich kennt die auch nur aus der Transplantatniere, und der Transplantatniere und Bauchspeicheldrüse ,und der einen Onkel hat der seit 15 Jahren auch nur aus seiner Herztransplantation besteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OKT3 28 Mai 2007 09:09 #82302

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eggeringhausener,

vielen Dank, ich hab mittlerweile im Internet noch weiter gestöbert und Nebenwirkungen wie Fieber, Durchfall, Schüttelfrost und Atemprobleme gefunden. Bisher ist mein Mann hauptsächlich müde und hat Temperaturschwankungen.
Die Therapie ist erst mal für 10 Tage angesetzt. Wenn die Niere dann immer noch nicht läuft, weiß ich auch nicht, wie es weitergeht. Die Ärzte sagen immer, abwarten und Geduld haben, aber das ist ganz schön schwer, wenn alle transplantierten um einen herum langsam nach Hause gehen.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.