Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautausschlag 30 Mai 2007 12:17 #82332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen juckenden Hautausschlag auf der Kopfhaut auch mit Verkrustungen, der sich auch bereits bis in auf die Stirn ausbreitet.
Mit div. Salben habe ich aber bisher keinen Erfolg, wer hat ähnliche Probleme nach NTPL und hat ggf. Tipps über Ursachen und erfolgreiche Anwendungen?

john

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 01 Jun 2007 10:01 #82339

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo John,

ich hatte gehofft, dass dir ein Transplantierter antwortet, da ich noch nicht tx bin. Ich hatte mal ein ähnliches Problem vor vielen Jahren, da hatte ich aber mit Dialyse noch nichts am Hut. Bei mir zog sich der Ausschlag auch bis in die Stirn (ähnlich wie eine Schuppenflechte). Durch das wechselweise Waschen mit einem Teershampoo (Polytar oder so ähnlich) und einem parfumfreien Shampoo (am besten Babyshampoo) zum Auswaschen, habe ich das ziemlich schnell in den Griff bekommen. Das Bad stank danach zwar jedes Mal wie ne frisch geteerte Straße, war mir aber egal. Ich weiß ja nun nicht, ob es bei dir der gleiche Ausschlag ist, aber frag doch mal deinen Arzt danach. Schaden tut das auf keinen Fall.

Alles Liebe
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 01 Jun 2007 12:10 #82340

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo John!
Ich habe seid meiner NTX auch leichte Hautprobleme. Ich bekomme haufiger Eiterpickel, die sich manchmal im Gesicht oder auf den Armen bemerkbar machen. Auch wie bei Dir, bekomme ich so eine Art Verkrustung auf der Kopfhaut. Es ist aber nicht so schlimm (ich fühle es, aber man sieht es nicht). Bei den Pickeln nehme ich Cortison - Salbe. Und bei der Kopfhaut nehme ich nichts, denn wie gesagt so schlimm ist es nicht!!! Welche Medikation nimmst Du denn? Mir hatte man nach der NTX sofort gesagt das sich bei den TX Leuten die Haut durch die Immunsupresion verändern kann, oder reagieren kann.

Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 01 Jun 2007 20:16 #82341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Interessant was man hier so alles erfährt. Ich habe ebenfalls diese Pickel am Kopf, die dann verkrusten. Jedoch hätte ich das nie mit der Immunsupression in Verbindung gebracht.

Liebe Grüße, trash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 01 Jun 2007 22:33 #82343

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
wirklich sehr interessant.
Ich hatte diese Pickel nämlich auch schon gegen Ende meiner Dialysezeit. Dann waren sie mit der TX verschwunden und kamen dann plötzlich wieder. Wirklich sehr merkwürdig..........grübelundamkopfkratz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 04 Jun 2007 13:54 #82352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

da ich schon länger transplantiert bin (18J) und erst jetzt nach dem wechsel der Immunsupressiva auf cellcept/myfortic diese - m.E. nicht unerheblichen Hautprobleme bekommen habe, sehe ich dabei u.a. auch einen Zusammenhang, obwohl aus ärztlicher Sicht nichts abzuleiten ist.
Ich habe div. Salben schon ausprobiert, die zwar zeitweilig eine Linderung herbeiführten, aber auf Dauer nicht das Problem löste. Hat evtl. auch schon jemand Medikamente dagegen eingenommen?

john

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 06 Jun 2007 12:17 #82354

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hi John,
ich habe auch schon mein Shampoo in Verdacht gehabt. Versuche solche Shampoos zu vermeiden, die die Haut zu sehr austrocknen und nimm lieber ein mildes Babyshampoo am besten aus dem Reformhaus wo möglichst wenig unnötige Chemikalien drin sind.
Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag 06 Jun 2007 12:19 #82355

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Loulou und John,

an Baby- und Kinderprodukten sind auch die Babylove-Sachen von dm sehr empfehlenswert. Oft genausogut und viel billiger wie die echten Naturprodukte.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.