Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ableitung von Lymphflüssigkeit nach außen 19 Jun 2007 21:28 #82394

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann ist jetzt endlich zu Hause, nach 6 Wochen, ist aber alles ziemlich unbefriedigend. Die während der OP geschädigte Niere arbeitet nur zögerlich,
Krea zwischen 4 und 5, wir hoffen immer noch, daß sie sich weiter erholt und
noch gute Werte hervorbringt.
Jetzt haben wir aber noch ein anderes Problem. Da bei der 12-Std-OP sehr viele
Lymphgefäße verletzt wurden, läuft auch nach 6 Wochen immer noch Lymphflüssigkeit aus der Wunde. Der Schlauch wurde gekürzt und ein kleiner Ablaufbeutel, der immer wieder geleert wird, um den Austritt auf den Bauch ge-
klebt. Leider hält der nicht, läuft ständig aus, auch wenn nur ein paar Tropfen drin sind. Durch das Auslaufen löst sich natürlich auch der Kleber. Dieser muß dann wieder komplett entfernt werden, sonst klebt der neue Beutel nicht. Leider hat die Haut sehr gelitten, der Beutel klebt nun bald auf dem blanken Fleisch. Das ist alles sehr unbefriedigend. Ständig sind die Klamotten naß und an eine längere Schlafphase ist nicht zu denken. Es muß doch eine Lösung geben, bis der Fluß endlich von selber versiegt. Eine Umleitung in den Bauchraum kommt nicht in Frage, da er auf jeden Fall im Notfall später wieder CAPD machen will, Katheder ist dringeblieben. Hat jemand eine Idee, was man da sonst noch machen kann.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Brandymaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ableitung von Lymphflüssigkeit nach außen 19 Jun 2007 22:01 #82399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, dies ist ein sehr spezielles Problem, da ja eine Tunnelung nicht in Frage kommt. (Bauchfell) Nach meiner NTX hatte ich ebenfalls das Problem, bei mir wurde dann einfach der Katheter gezogen u. man hat gehofft, daß die Lymphe aufhört zu fliessen, was sich auch bestätigte. Dies wurde mit Ultraschall überprüft. Aber wie gesagt: Bei Deinem Mann ist es wohl ein komplexeres Problem.... Alles Gute u. beste Wünsche f.eine baldige Besserung! Guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.