Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage von erdbeermund 03 Jul 2007 20:08 #82535

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, im Auftrag von alex möchte ich fragen, was wird mit den Haustieren nach der Transplantation. Kann man sie behalten, muss man sich besonders verhalten, müssen die Tiere geimpft werden. Alex hat 2 Katzen, die aber nur in der Wohnung sind. Alex geht es gut. Erna will heute nicht so richtig. Wir hoffen, dass es nur ein kleiner Hänger ist.
Grüße von Alex und Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 03 Jul 2007 20:32 #82536

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo ihr drei,
ich hatte nach der tx auch bedenken. aber ein wenig vorsichtig sein und nicht in der ersten zeit knutschen und kuscheln.
lordi war da sehr gentlemen und eben ein lord. [lol]

lasst euch nicht verrückt machen.

gruß

tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 03 Jul 2007 20:35 #82537

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barke, wenn sie die normalen Hygienevorschriften beachtet (beim Kistchen saubermachen Mundschutz und Handschuhe evtl. anfangs tragen), die Tiere regelmäßig wegen Würmerbefall !/4 jährlich mit Spot on oder Tablette ( diese sollen auch unbedingt gegen Fuchsbandwurm sein, es gibt einfachere ohne, nur gegen Spulwürmer u.a.) , dann geht nichts schief und die Katzen können bleiben, Meist wird auf die Toxoplasmose hingewiesen, doch da braucht sie keine Befürchtung haben, denn so viel mir bekannt ist, hat sie die Katzen ja schon länger, damit hat sie bei evtl. Befall der Katzen bereits Antikörper entwickelt oder, was mehr dafür spricht, die Katzen hatten es gar nicht. Also weiterhin schööneschnurr-schnurr-Grüße , und ein gutes Besserung- Miau, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 03 Jul 2007 22:07 #82538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo barke, genau laßt euch nicht verrückt machen. Wenn die Miezis nur in der Wohnung sind und geimpft sind dann geht es doch. Wie albertine geschrieben hat, die Hygiene einhalten und alles geht seinen Gang. Wir haben auch einen Hund und mein Mann herzt den auch,ich dann immer:Laß dich nicht beleckern! Er verdreht dann nur die Augen. Ich wünsche Alex alles Gute und das Erna gut pullert. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 04 Jul 2007 15:38 #82539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe Hund, Pennant-Sittich(Mimi-Papagei) und Schildkröte. Habe außer den normalen Haygenie-Maßnahmen( Hände desinfizieren nach dem Streicheln etc.) in den ersten 6 Monaten auch nichts anderes beachtet. heute 2 1/2 Jahre nach PNTx verhalte ich mich wieder wie vorher mit meinem Viechern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 05 Jul 2007 08:09 #82542

  • alexa
  • alexas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Und ich habe ein Kaninchen (das auch nur in der Wohnung ist) und 2 Wellis. Habe trotz Bedenken meines Doc meine kleine Familie behalten und auch selber sauber gemacht, da ich alleine wohne. Natürlich anfangs mit Handschuhen und Mundschutz. Und danach zusätzlich nochmal zur Sicherheit Hände waschen und desinfizieren.
Es gab keine Probleme.

Probleme (seelischer Art) hätte wohl erst dann gehabt, hätte ich die Tierchen wirklich weg gegeben...

Alles Gute für die Alex

wünscht auch eine
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 05 Jul 2007 10:02 #82544

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Barbara,
auch wir haben unseren Tobi (Golden Redriver) behalten und Heinz geht mit ihm ganz normal um. Tobi war z.Z. der TX vier Jahre und jetzt haben wir schon wieder weitere fünf Jahre miteinander gelebt, ohne dass es irgendeine Komplikation gab.
Unser Hund ist auch keiner für die gute Stube, dass heißt, er ist fast den ganzen Tag draußen und lebt ein richtiges Hundeleben. :-]
Grüß bitte Alex und Erna ganz lieb von uns.
LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 06 Jul 2007 20:18 #82568

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Ich habe durch unter Imunsupression mit den Polyoma BX virus(Papageienkrankheit) infiziert, dass obwohl ich kein Ferdervieh mein eigen nenne. Unter Kontrolle passiert nichts, gerät er außer Kontrolle kann er die TX killen. Nun giebt es elend viele Vieren und Bakterien die von Tieren auf den Menschen über gehen können. TXler gehören nunmal zur Risikogruppe Nr. 1. Das kann man ignorieren und hoffen das es einen nicht trifft. Die Ärzte denken sich schon was dabei in dem sie TXler raten keine Haustiere zu halten, keine Topfpflanzen ect.
Hie muss jeder abwäagen, was und wieviel ihm seine Niere wert ist.
Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 06 Jul 2007 20:49 #82572

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das ist wieder richtig Schwarzmalerei! Dann frage hier mal alle Txler, die ihre Viecherl weiterhin behalten haben und sich dabei mit irgend einen gefährlichen Virus infiziert haben. Wenn man es gannz genau nimmt, dann darf ein Tx ja überhaupt nicht mehr an die frische Luft gehen. Wie gesagt, wenn man die ganz normalen hygienischen Maßnahmen ergreift,kann man die Tiere behalten. Ich kenne sogar eine Veterinärin, die TX ist und wieder praktiziert und deas hat sie bereits 1/2 Jahr nach TX gemacht. Und soviel ich weiß. hat Erdbeermund Katzen, die gar nicht raus dürfen. Und beim Kisterlmachen muß sie halt am Anfang etwas vorsichtiger sein. Ich hoffe, Ihre Katzen behalten ihr Zuhause. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 06 Jul 2007 21:41 #82573

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Und wenn man bedenkt, dass Tiere auch zur Genesung mit beitragen können und der Seele eh gut tun, sollte man es wirklich zwei mal überlegen :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 07 Jul 2007 20:28 #82585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau, ich war nie der große Tierfreund(schlagt mich nicht) aber durch Snoopy(unser kleiner total verwöhnter Hund) hat sich das geändert. Wenn man vorher Tiere hat, die kann man nicht so einfach aufgeben. Mit etwas Vorsicht geht alles. Keime, Viren und alles mögliche kann man auch so bekommen. stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 13 Jul 2007 21:37 #82628

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Ja genau Albertine, die TX Ärzte sind alle doof und unfähig haben keine Ahnung, keine Erfahrung und die Tierhalter unter uns haben die Weißheit mit Löffeln gefressen![schock]
Komme gerade wieder aus dem KH, macht Spaß solch ein Virusbefall, dass wünsche ich keinem TXler!

Ignoranz ist nur eine Verdrängung von der Realität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 14 Jul 2007 21:41 #82645

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten, wie immer gibt es einen Mittelweg, dass Du diesen Virus Dir eingehandelt hast, ist Pech, Du kannst am See Enten oder Gänse füttern, kommst in näheren Kontakt und bekommst die Vogelgrippe oder Dich zwickt unbemerkt eine Zecke? Wie schon gesagt, es gibt viele Möglichkeiten sich mit irgend einem Virus zu infizieren, aber deswegen muss man nicht alles verallgemeinern, und dass ich behauptet hätte, dass TX Docs keine Ahnung hätten, entspricht nicht den Tatsachen. Aber es sind viele TX hier im Bunde, die Haustiere und keinen Virus bekommen haben. Meist ist es doch so, wenn man schon Angst vor allem hat, dann zieht man dies auch schneller an oder die Abneigung gegen Tiere unterstützt die Ignoranz : Des weiteren habe ich als Tiermedizinerin mehr Kenntnisse als manch andere hinsichtlich Virenübertragung von Haustieren. Wünsche Dir viele gute weitere TX Jahre ohne Viren, Bakterien und Krabbeltieren. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 14 Jul 2007 22:01 #82646

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Deejay,

die meisten Menschen die ich kenne, sind nur halb so oft geimpft, wie ihre Hunde und Katzen (wenn sie überhaupt geimpft sind). Meistens gehen die Tierliebhaber ja mit ihren Lieblingen besser um, als mit sich selbst.
Also ich wüsste jetzt echt nicht, was ich mit meinem 14 Jahre alten Kater machen sollte, wenn ich tx bin. Tierheim? Schlachten? An der Autobahn aussetzen? Das wäre in allen 3 Fällen das Todesurteil. Er ist geimpft, entwurmt und entfloht. Ich glaube, das Risiko, gerade im ersten Jahr, sich in großen Menschenansammlungen anzustecken, ist wesentlich größer. Ich muss ja nicht gleich mit der Katze ins Bett gehen - da wüsste ich was besseres, lol.

Alles Gute, ob mit oder ohne Viecher
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage von erdbeermund 14 Jul 2007 22:12 #82647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also, ich wurde mehr vor der Gefahr von Kinderkrankheiten gewarnt - sollen deshalb alle Eltern ihre Kinder abgeben, die könnten ja was aus der Schule o.ä. mitbringen[lol] - allerdings durfte ich meinen Hund schon während meines Kh Aufenthaltes besuchen - sogar im Rollstuhl mit ausdrücklicher Erlaubnis der Schwestern. Ich glaube, daß gutes Ärzte und Pflegepersonal mittlerweile weiß, wie wichtig die Psyche für den Heilungsprozess ist, und für Tierleibhaber sind es nun mal die Viecher die ihnen viel Kraft und Trost geben, gerade in solchen Situationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.