Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha nach NTX 06 Jul 2007 20:22 #82569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hier wieder eine Anfrage von erdbeermund. Wer kann eine Auskunft geben über reha nach NTX. Warum notwendig, wie lange und wo in Berlin. Alex geht es gut. Sie ist alle Schläuche los, ERNA ist fleißig und der Krea ist auf fast 2 runter.
Liebe Grüße an alle
von Alex und barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 06 Jul 2007 20:28 #82570

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
warum Berlin?
In Bad Heilbrunn ist eine Klinik die sich darauf spezialisiert hat.
www.fachklinik-bad-heilbrunn.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 08:55 #82574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barbara,
die nächste Klinik an Berlin, die mir jetzt so einfällt, ist in Klink an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Ich war drei Wochen in Kur (Bad Brückenau) aber nicht primär wegen der TX sondern weil kurz danach mein Vater gestorben ist. Ich war ansonsten schon schnell wieder fit - das kommt einfach drauf an wie es jedem so geht.

Ganz lieben Gruss an Alex,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 10:00 #82575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Barbara und Alex,

ich war 3 Wochen in Klink an der Müritz. Die Klinik liegt direkt am See und ist sehr ruhig. Ich kann Euch diese Klinik nur Empfehlen und von Berlin ist sie in ca. 1 1/2 - bis 2 Stunden zu erreichen.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 10:23 #82576

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin z.Zt. in Klink und kann diese Reha-Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich persönlich vertrete auch die Meinung, daß eine Reha nach NTX dringend angezeigt ist; zu viele kleinere und größere Nebenbeigeschichtchen können auftreten - bei mir läuft die Niere super, aber die Harnleiterschiene (ordentliche Entzündung der Blase u.a.) macht halt Ärger und man muß alles engmaschig unter Kontrolle halten. Hier geht beides gut: Erholung, im Rahmen des Möglichen Aufbau einer Kondition und man hat eben alle Fachärzte vor Ort. In meinem Fall sind dies ein Kardiologe (Rhythmusstörungen) und orthopädische Probleme. Berlin ist schnell zu erreichen, ich mußte auch schon zweimal dorthin, wenn auch vergeblich, weil im Virchow wohl das blanke organisatorische Chaos ausgebrochen ist.....
Die Zimmer sind wirklich schön und ich kann hier alles genießen; nach 9Jahren an der Dia.....
Herzlichst Guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 10:47 #82577

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo guaneri, danke für die info. leider hast du die Klinik nicht benannt. alex hat den vorschlag im Virchow bekommen, die reha an der mecklenburger seenplatte zu machen. von netti kam die info, dass sie an der müritz war.
Ich werde diese Informationen an alex weiter leiten und sie versuchen zu überzeugen, dass sie die Wochen ranhängt. Vielen Dank und liebe Grüße von barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 11:08 #82578

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo barke!

leider hast du die Klinik nicht benannt. alex hat den vorschlag im Virchow bekommen, die reha an der mecklenburger seenplatte zu machen. von netti kam die info, dass sie an der müritz war.

guaneri schrieb: Hallo, ich bin z.Zt. in Klink und kann diese Reha-Klinik nur wärmstens empfehlen...

Klink liegt an der Mecklenburgischen Seenplatte, deren größter See die Müritz ist (-:
Es reden alle drei von derselben Reha-Klinik .

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 07 Jul 2007 20:31 #82586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann war auch in Bad Brückenau zur Kur aber erst ein halbes Jahr nach der TX, er wollte erst nicht. Man muß dann trotzdem fahren und er fand es[gähn]. Er sieht das sowieso alles etwas lockerer als ich und vielleicht ist es auch gut so. stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 11 Jul 2007 00:03 #82619

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Eine Mitpatientin von mir war nach der TX auch an der Müritz und fand das da sehr schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach NTX 12 Jul 2007 19:23 #82625

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

meine Ärzte wollten mich unmittelbar nach der TX nicht in die Reha lassen. Ich sollte in den ersten 3 Monaten in der Nähe des Zentrums bleiben. In meinem Fall hat sich das als gut erwiesen, hatte ich doch immer wieder mit Maleschen zu kämpfen (CMV, eine orthopädische Geschichte, die jeweils eine rasche Wiedervorstellung im TX-Zentrum nötig machten, etc. ). Als endlich alles vorbei war, kam ich dann in die Reha nach Klink, in die Klinik, von der Ihr hier alle sprecht. Für mich ein Glücksfall, da ich nach den Strapazen mit den Nerven am Ende war - ich habe mich prächtig erholt und bin danach auch wieder ins Arbeitsleben eingestiegen. Ich habe mich dort in guten Händen gefühlt. Danach gab es nie wieder größere Probleme.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.