Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dicke beine 14 Jul 2007 20:41 #82644

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
meine erna ist zwar fleissig, aber ich habe richtige elefantenbeine...wie lange dauert es, bis die beine bzw. auch die füsse normale formen annehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 14 Jul 2007 22:56 #82648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo erdbeermund, super das du wieder daheim bist und alles Gute für euch zwei. Da warst du schnell wieder zu Hause, mein Mann lag damals 6 Wochen im KH nach TX. Pflegt euch gut und guten Durst. Komisch ist es wenn man nicht trinken darf, will man und wenn man soll hat man keinen Durst. Mein Mann kann den Satz schon nicht mehr hören: Hast du genug getrunken? Was sagen die Ärzte zu deinen dicken Beinen? Ich denke das gibt sich. Bekommst du Diuretika? Wenn Erna gut pullert, was will man mehr. So hast du keine Wassereinlagerungen? Vielleicht ist es auch eine Venenschwäche, ich will dir keine Angst machen. Ich würde den Dok fragen, du wirst doch engmaschig kontrolliert. Auf jeden Fall, viel Glück,LG Katrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 14 Jul 2007 22:57 #82649

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
hallo alex, kann leider nix zu den beinen sagen,aber freue mich gaaanz toll für dich und hoffe es geht dir richtig gut.lauf über den püttberg(jeden Tag) haha dann werden die beine sicher bischen dünner,ist nur ein scherz,ich hoffe ich seh dich wenn ich aus der charite wieder komme bis dahin alles liebe sei gegrüßt jeanette p.s. mein handy ist futsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 15 Jul 2007 08:33 #82651

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe ueber zwei Jahre nach der TX immer noch Wasser in den Unterschenkeln und Fuessen. Blutwerte sind ok, Ausscheidung auch. Diuretika haben in den verschiedensten Kombinationen nix gebracht, jetzt faellt den Docs nichts mehr ein. Ich lebe einfach damit und betrachte es als eher kosmetisches Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 15 Jul 2007 08:47 #82652

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo katrin...ja wassertabletten nehme ich...ich denke auch, dass es sich mit der zeit legen wird...bin da etwas ungeduldig...ich war sehr schnell aus dem krankenhaus raus...14 tage lag ich dort...aber im virchow-klinikum ist es sowieso alles anders...etwas chaotisch...meine narbe ist am letzten tag wieder aufgegangen und dann wurde sie zwischen tür und angel genäht und dann durfte ich nach hause gehen...mein sandimmun-spiegel ist noch nicht super eingestellt, doch blutabnahme ist erst wieder am 25.07. ...da macht sich keiner einen kopf...also danke für deine antwort...liebe grüsse alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 15 Jul 2007 08:48 #82653

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo meine große...mir geht es soweit gut...liegst du richtig im krankenhaus?...was machen sie dort mit dir?...wie geht es dir?...schreibe unbedingt...ja...ich drücke dich...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 15 Jul 2007 09:45 #82656

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Alex,

bei mir hat es ein wenig gedauertt, weiß aber nicht mehr, wie lange. Bis sich alles eingespielt hat, braucht man Geduld.
Bei mir musste man ein bisschen rumbasteln an den Blutdruckmedikamenten. Wassertabletten hat man rasch abgesetzt, die Niere sollte es alleine schaffen.

Ich habe jetzt noch, nach über 6 Jahren, dicke Beine, wenn ich viel sitzen muss, auf Fortbildungsseminaren z.B. Ansonsten arbeite ich meistens von zu Hause aus und kann mich mittags hinlegen. Ich lagere die Beine dann und in der Nacht immer ein wenig höher als den Kopf. Das wirkt Wunder.

Alles Gute für Dich, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 15 Jul 2007 12:18 #82658

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo erdbeermund!

mein sandimmun-spiegel ist noch nicht super eingestellt, doch blutabnahme ist erst wieder am 25.07. ...da macht sich keiner einen kopf...

Dann geh vielleicht auf eigene Faust zuvor noch mal zu Deinem sonst behandelnden Nephrologen (Dialysezentrum) zu einer Kontrolle der Werte, um nichts anbrennen zu lassen.
Etwas ähnliches habe ich mal gemacht, als ein vereinbarter Termin beim Nephrologen platzte, weil der plötzlich nicht da war, ich beim nächstmöglichen Termin verabredet war (Urlaub sozusagen) und auf diese Weise ein viel größeres Kontrollintervall entstanden wäre als sonst vereinbart. Ich würde es ausbaden müssen, wenn dadurch etwas verpaßt würde. Also ging ich zur Hausärztin und ließ die Laborwerte im gewohnten Intervall prüfen. Die ist zwar ebensowenig Expertin für Nierenwerte wie Dein Nephrologe für die Besonderheiten einer frischen Transplantation, aber mehr als verunsichert und mit leichter Sorge auszuharren bringt es ganz sicher.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 17 Jul 2007 15:23 #82664

  • alexa
  • alexas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen Alex!

Bin jetzt schon etwas sprachlos. Ok es ist von Zentrum zu Zentrum anders. Aber nach der NTX musste ich Anfangs 2x die Woche und dann 1x die Woche hin. Jetzt - 1 Jahr und 8 Monate später muss ich 1x pro Monat hin (und das kommt MIR fast zu lange vor, grins).
Besonders Anfangs muss ja noch relativ viel ein- und umgestellt werden. Ist ja schon ein unterschied, ob man den ganzen Tag fast nur liegt (im Krankenhaus) oder doch mehr auf den Beinen ist (zu Hause). Also ich hab den Unterschied bei den Werten (zwar nicht Krea sondern bei Prograf-Spiegel) schon gespürt. Musste gleich mal die Medis erhöhen, um die Niere nicht zu verlieren.

Pass auf dich auf und mach ruhig Druck...

(auch eine) Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 17 Jul 2007 18:11 #82667

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo alex, ich kann nicht nachvollziehen, dass du nur alle paar wochen ins kh zur kontrolle gehen sollst. in den ersten 4 wochen nach der entlasssung ( 10 tage war ich drin) war ich zweimal die woche zur kontrolle und dann jede woche einmal bis zur 3. monat, dann einmal im monat und seit letzten jahr alle halbe jahre.
also wie gesagt, ich kann nicht verstehen, dass die solange kontrollintervalle und das gerade am anfang haben. dränge auf viel kürzere zwischenräume.

lg nach berlin

tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 18 Jul 2007 19:17 #82673

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte ungefähr 1 Jahr lang probleme mit wassereinlagerungen. Das lag auch am Prednisolon. Ausserdem hatten die mich nach der OP total mit wasser abgefüllt. Ich wog 12 kg mehr als vor der OP. Mein Arzt hat mir erklärt, dass eine fremde Niere den wasserhaushalt nicht immer optimal kontrollieren kann.
Auch ich hatte sehr engmaschige Kontrollen wegen dem cyclosporin. Das steht sogar auf dem Beipackzettel, dass das regelmässig gemacht werden sollte.
Also, lass nicht an deiner Niere Sparen.....
Weiterhin alles Gute aus England
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicke beine 18 Jul 2007 21:04 #82676

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
vielen dank...ich gehe morgen zur blutabnahme bei meiner hausärztin...ich muss auch sagen, dass ich ein unwohles gefühl habe...liebe grüsse alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.