Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beuteltier 19 Jul 2007 18:05 #82680

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo user...bei beuteltier wurde eine niere und eine bauchspeicheldrüse transplantiert...die niere funktioniert super...werte alles o.k. ...die bauchspeichdrüse wollte von anfang an nicht so richtig...dann hatte er entzündungen, die jetzt auch durch behandlungen verschwunden sind...doch der lipasewert ist zu hoch...nun muss er sich bis montag entscheiden, ob er den harten behandlungsweg wählt, indem sein immunsystem auf null gefahren wird...nur das heisst wieder hohe infektionsgefahr mit vielen nebenwirkungen...ich weiss nicht, ob er es riskieren soll und vielleicht damit auch die niere in gefahr bringt...die ärzte wissen auch sonst nicht mehr weiter ...sollten sie denn aber nicht irgendwann aufhören mit ihren behandllungsversuchen...er ist jetzt 8 wochen im krankenhaus...würde mich über erfahrungsberichte freuen...beuteltier natürlich auch...vielen dank und liebe grüsse alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beuteltier 20 Jul 2007 06:02 #82689

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Alex,
einen Rat habe ich leider nicht, aber wir drücken dem Björn die Daumen, sag ihm ganz ganz liebe Grüße Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beuteltier 21 Jul 2007 13:55 #82694

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Hallo Beuteltier
Freue mich, indirekt von dir zu hören und dass es endlich geklappt hat. Kann dir betreffend Pankreas keinen Erfahrungsbericht geben, habe mich seinerzeit nicht dazu gewagt. Weiss, dass es einige Erfolgsmeldungen gibt - aber es auch umgekehrt gehen kann. Das Risiko war mir zu gross und geniesse heute mein gutes Nierchen. Nach 35 Jahren Diabetes habe ich gelernt, damit zu leben. War im Frühjahr bei einem selber betroffenen Diabetologen, der Inselzelltransplantationen macht. Selbst er war der Meinung, dass die Niere notfalls wichtiger sei. Wünsche dir für die schwere Entscheidung alles Gute. In lieben Gedanken, Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beuteltier 22 Jul 2007 21:05 #82696

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Zudem kann man sich wieder für eine weitere Pankreas-TX listen lassen. Bei meiner ersten TX funktionierte die Pankreas leider nicht. Die Niere war perfekt. Ein knappes Jahr später bekam ich dann eine neue Pankreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beuteltier 24 Jul 2007 18:28 #82707

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Beuteltier !

Wie Bammentaler schon schrieb. Lass das Pankreas, kriegst ein Neues.

Viel Glück, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.