Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

an kriemhild 27 Jul 2007 18:24 #82729

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...hallo kriemhild...würde ganz gerne wissen wollen, warum du mit dem certican nicht zufrieden warst...soll es evt. ab november auch bekommen...vielen dank und lieben gruss alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum Umstellung auf Certican im November ? 02 Aug 2007 10:22 #82786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

warum soll die Umstellung im November erfolgen ? Wie wird die geplante Umstellung begründet ?

Viele Grüße

Strandkorbmieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warum Umstellung auf Certican im November ? 02 Aug 2007 12:29 #82787

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo strandkorbmieter...das sandimmun soll die niere nach jahren schädigen und das certican ist ein neues medikamen(seit 2004 auf dem markt)und es soll diese nebenwirkung nicht haben...ich bin in einer studie drin und da wird es so gemacht...liebe grüsse alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zur Certican-Studie 04 Aug 2007 14:06 #82790

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo erdbeermund,

bei Studien werden im allgemeinen zwei oder manchmal auch mehr unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten verglichen. Was soll hier konkret verglichen werden ? Wie ausführlich waren die Informationen zur Studie ?

Viele Grüße

Strandkorbmieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Certican-Studie 04 Aug 2007 18:17 #82792

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo...mehr informationen kann ich dir auch nicht geben...ja die aufklärung war kurz vor der transplantation und da kannst du dir ja vorstellen, dass man nicht voll bei der sache war...bei der studie bekommen einige das sandimmun weiter und die anderen bekommen das certican...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Certican-Studie 20 Aug 2007 19:50 #82840

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hi Alex,

es freut mich sehr, dass Dein Nierchen so gut funktioniert. Bei Zweiflern klappt das immer!! ;-)

Zu Certican:
Ich persönlich hätte nach meinen Erfahrungen mit Umstellungen große Bauchschmerzen, mich auf ein anderes Medikament umstellen zu lassen wenn meine Werte stabil gut sind und ich das Medikament gut vertrage. Stellt sich heraus, dass ein Medikament bei Dir die Niere schädigt kann man immer noch umstellen. Das ist ein schleichender Prozess und geht über Jahre. Bei den meisten Patienten gibt’s ab dem 8 Jahr Probleme mit Sandimmun. Dann lassen sich bei der Biopsie meist Schädigungen dadurch nachweisen.
Jede Umstellung der Immunsupression birgt das Risiko einer Abstoßung. Nach meinen Infos kommt es bei ca. 20 Prozent der Patienten dazu. Weiterhin ist Certican noch nicht richtig erforscht - deswegen wohl auch die Studie.
Überlege es Dir genau. Übrigens kann man aus einer Studie JEDERZEIT aussteigen.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abstoßungsrate bei Umstellung der Immunsuppression 21 Aug 2007 12:03 #82843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MaRIO,

bezieht sich die Abstoßungsrate von rund 20 Prozent auf eine Umstellung auf Certican ? Ist das irgendwo nachzulesen ?

Gruß

Strandkorbmieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßungsrate bei Umstellung der Immunsuppression 21 Aug 2007 21:16 #82855

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Strandkorbmieter,
Die 20 Prozent beziehen sich generell auf eine Umstellung der Imunsupressiva. Abstoßung bedeutet aber nicht, dass man die Niere verliert. In den allermeisten Fällen sind es wohl leichte Abstoßungen die mit der Cortison-Stoßtherapie gut behandelt werden können. Ob das irgendwo nachzulesen ist kann ich Dir nicht sagen.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)