Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verkalkung??? 01 Aug 2007 17:56 #82781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich bin nun seit 2 Jahren und 3 Monaten TX. Bisher war immer alles in Ordnung, ist es auch mit den Nierenwerten immer noch. Probleme macht mir jedoch seit einiger Zeit mein linkes Schultergelenk. Ich kann meinen Arm nicht mehr richtig heben, nur bis zu einem bestimmten Punkt und manchmal hab in dem Arm auch keine Kraft mehr (mir ist schon ein ganzer Stapel Teller aus der Hand geflutscht). Mein Doc sagt es sei eine Nebenwirkung von der Dialyse. Einen Termin beim Orthopäden habe ich erst Ende August. Kennt das vielleicht auch von Euch jemand und wenn ja, was kann man dagegen machen???

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkung??? 03 Aug 2007 12:29 #82788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,
ich mache seit März 2005 CAPD. Dieses Jahr hatte ich auch sehr starke schmerzhafte Probleme mit meiner Schulter und konnte diese nicht mehr bewegen. Ich habe den Orthopäden gefragt ob es ggf. durch die Dialyse entstanden ist. Dieses kann - muß aber nicht sein, meinte er. Auch Menschen ohne Dialyse können diese Probleme bekommen. Mir hat nur sehr intensive Krankengymnastik geholfen. Die ersten zwei Wochen habe ich jeden Tag 20 Min. Krankengymnastik (manuelle Einzeltherapie) gemacht. Jetzt kann ich meine Schulter wieder gut bewegen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Sabine Mertens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkung??? 03 Aug 2007 14:09 #82789

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hatte dieses Problem ca. 1/2 Jahr nach Dialysebeginn, hatte große Schmerzen in den Schultern und Armen und konnte beim Autofahren nicht mal mehr schalten. Mein Doc verschreib mir dann radiologische Tiefenbestrahlungen, 10* in 10 Wochen und danach gab es sich. Vielleicht solltest du mal nachfragen.
lg romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)