Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fieber? 04 Aug 2007 17:46 #82791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

da ich zwischendurch immer mal Fieber messen muss, habe ich es somit auch gestern getan und ich musste feststellen, das ich erhöhte Tempertur habe.

Vormittags 37,3 und gegen Abend dann 38,1, im laufe des Abends gab sich das wieder. Habe meinen Doc angerufen und er fragte mich nach Beschwerden, ausser Kopfschmerzen die aus dem Nacken-Schulterbereich kommen, habe ich keine Beschwerden. Sollte abwarten und Novalgin nehmen.

Heute ist es wieder bei über 37, habe sonst immer knapp über 36,0. Wie geht ihr mit Temperatur um? Bin total verunsichert!!

Wäre dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße von der Ostsee
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 04 Aug 2007 21:41 #82793

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Anja,

bist Du frisch transplantiert? Oder warum musst Du zwischendurch Fieber messen?

Es ist gut, dass Du Deinen Arzt angerufen hast. Mach es, wie er Dir gesagt hat. Mein Arzt empfiehlt mir dann auch Fiebersenkendes (bei mir Paracetamol). Wenn das Problem aber anhält, rufe ihn lieber wieder an. Nicht, dass sich in Deinem Körper eine Entzündung befindet.

Mein Arzt sagte mir, dass eine erhöhte Temperatur am Tag durchaus normal sein kann, weil man sich bewegt, viellecht angestrengt oder etwas Warmes getrunken hat. Aussagekräftig sei es am Abend.

Ich wünsche Dir, dass es sich von alleine gibt - ansonsten: lieber einmal zu viel anrufen als etwas riskieren.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 04 Aug 2007 21:57 #82794

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Ulrike,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin im Januar 2006 transplantiert worden, ich messe zwar nicht oft Fieber, aber hin und wieder tue ich das. Ähnlich wie Blutdruckmessen, immer mal so Stichprobenartig.

Heute war meine höchste Temperatur 37,5 und ich frage mich, warum das so ist. Es ist zwar nicht hoch, aber für mich eher untypisch.

Da morgen So. ist, hoffe ich, dass am Wochenende nichts weiter passiert und am Mo. gehe ich so, oder so zum Arzt.

Hast du denn öfter erhöhte Temp? Ich denke immer, das dann ja auch was im Körper sein muss, kann mir schwer vorstellen, dass es nur mal so ist.

Bin aber auch echt immer leicht panisch, wenn irgendwas mal etwas anders läuft
;-).

Bisher habe ich immer top Werte * schnell mal auf Holz klopfe *

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 04 Aug 2007 22:19 #82795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maus, ich werde auch leicht panisch, wenn mein Mann solche Temperaturen hat, wie es bei dir ist. Vor gut 2 Wochen hatte er auch bis knapp 38 Grad aber er hatte auch Halsweh und es stellte sich heraus, es war eine Angina. Mit Penicillin ging es gut weg. Es ist gut wenn du am Mo zu deinem Arzt gehst. Die Niere soll lange halten und da muß man gleich Vorsorge treffen. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 04 Aug 2007 22:31 #82796

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Anja,

Deine Panik kann ich gut verstehen, geht es mir doch wie Dir. Aber wir haben ja auch etwas zu verlieren, in diesem Sinne ist die Angst nichts, wofür wir uns schämen müssen, finde ich.

Nein, ich habe nie erhöhte Temperatur, aber ich habe schon immer selten Fieber bekommen. Wenn ich Fieber habe, fühle ich mich entsprechend bzw. dann geht es mir meistens sehr schlecht.

Ich würde das an Deiner Stelle morgen beobachten. Sollte das Fieber ansteigen, wäre sicherlich schon morgen ein Anruf beim Arzt ratsam. Wenn nicht, kannst Du die Sache am Montag mit ihm in Ruhe besprechen. Die Blutuntersuchung wird zeigen, ob es in Deinem Körper Entzündungszeichen gibt. Ob Fieber noch andere Ursachen haben kann, das weiß ich nicht.

Ich wünsche Dir morgen einen beruhigten Sonntag, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 05 Aug 2007 09:17 #82797

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
PS: War es gestern Abend schon spät? Ich muss mich nämlich korrigieren: Aussagekräftig ist nicht die Körpertemperatur am Abend, sondern am Morgen gleich nach dem Aufwachen. Sorry!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 06 Aug 2007 16:20 #82807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,

habe heute morgen gleich mit meinem zuständigen Nephrologen telefoniert, weil ich vorbei kommen wollte.

Er meinte, da ich nur 1x 38,1 temperatur hatte und die anderen Male, über´s Wochenende ca. 37,5 sollte ich mir keine Gedanken machen.

Er sagt, dass es bei Frauen auch einen Temperaturanstieg gibt, wenn sie z.B. ihren Eisprung haben und das Wetter müsse auch berücksichtigt werden.

Übermorgen habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle.

@Uli, morgens war bei Temperatur am niedrigsten.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 07 Aug 2007 07:50 #82808

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Anja,

schön, dass es nichts Ernstes war. Tja, und nun wissen wir mehr, wir Frauen ...

Einen schönen Sommertag wünscht Dir und Euch Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 09 Aug 2007 20:07 #82810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Ich habe mitgelessen und wollte Dir nur ein bisschen die Sorge nehmen.
Ich bin vor über 14 Jahren transplantiert worden und hatte anfangs oft Temperaturen zwischen 37 und 38°. Da die Werte ansonsten stabil waren und auch keine Krankheitszeichen dazukamen, sahen sie es eigentlich recht locker. Es gibt eben Typen die nach einer TX so reagieren. Also, keine Panik!!!

Nach einiger Zeit sieht man das auch selbst lockerer ohne dabei übermütig oder vielleicht sogar sorglos damit umzugehen.

Liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fieber? 10 Aug 2007 15:00 #82813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birgit,

vielen Dank für deinen Beitrag, deine Worte haben mich etwas erleichtert :)

Leider kommt bei mir noch hinzu, das ich seit vielen Jahren eine Angststörung habe und vondaher schon immer extrem auf meine körperlichen Signale geachtet habe.

Aber sicher hast du recht, dass man immer besser lernt damit umzugehen.

Seit der Transplantation merke ich auch immer, dass ich extrem schnell schwitze, woran das liegt weiss ich nicht. Aber auch da gerate ich immer etwas in Sorge.

Ich finde dieses Forum wirklich ganz toll, vielen Dank allen, die sich daran beteiligen!!

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.