Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umstellung auf Genrika-Produkt 06 Aug 2007 09:48 #82802

  • merline
  • merlines Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Mein Mann ist seit 3 Jahren transplantiert. Er nimmt Sandimmun optoral und soll nun durch seinen Hausarzt auf ein Generika-Produkt umgestellt werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Merline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung auf Genrika-Produkt 06 Aug 2007 10:33 #82803

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hab noch nie was von einem Sandimmun-Generika gehört... was soll es den werden?

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung auf Genrika-Produkt 06 Aug 2007 10:59 #82804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
keine Sorge, es handelt sich dabei nicht um ein nachgemachtes Produkt, sondern um einen Reimport. Die Packung sieht identisch aus, nur statt optoral steht neoral in dem blauen Feld und die uebrige Beschriftung kann dann griechisch, spanisch oder weiß ich wie sein.
Ich nehme es es seit Entlassung aus der Klinik vor mehr als zwei Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung auf Genrika-Produkt 06 Aug 2007 12:58 #82805

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo merline,ich bin seit 10 jahren htx, und nehme seit 7 jahren cicloral von hexal und hatte keine propleme.der wirkstof von sandimun ist ciclosporin.
lg kassa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung auf Genrika-Produkt 06 Aug 2007 16:04 #82806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merline,
ich nehme Sandimmun Neoral (Generikum genannt) seit 1 Jahr; wurde gleich nach der KH-Entlassung umgestellt. Keine Probleme. Bei der Analyse der Inhaltsstoffe ists ja auch das Gleiche Produkt. Ein Unterschied ist vorhanden: Schwarze Lebensmittelfarbe befindet sich nur im Original......
Die Wirksamkeit wird auch in der MHH Hannover nicht mehr (vor 1 Jahr noch) unterschieden oder angezweifelt. Auf dem Beipackzettel von Neoral gibts neuerdings sogar einen Hinweis, dass es das Gleich wäre wie Optoral.
Also - sich an der Ersparnis freuen und ohne Probleme umstellen. [cool]
LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.