Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Höre nix 22 Aug 2007 21:08 #82858

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Habe momentan eine ziemliche Erkältung mit Schnupfen, die mir auf die Ohren geschlagen ist. Ohrenschmerzen habe ich keine. Gibt es irgentwelche Mittelchen, die da helfen könnten?? Versuche es schon mit Nasentropfen und Paracetamol aber es wird und wird nicht besser. Als die ganze Sache vor 3 Wochen mit tierischen Halsschmerzen anfing, wurde ein Abstrich gemacht und mir mitgeteilt, dass es sich um eine Virusinfektion handelt. Das rechte Ohr wurde ausgespült, beide Ohren waren klar. Jetzt höre ich aber seit dem Wochenende auf beiden Ohren kaum etwas.
Habe früher noch nie was mit den Ohren zu tun gehabt, und denke mal, dass der Hausarzt wohl auch nicht viel machen kann, wenns ein Virus ist.
Glaubt Ihr, dass sich das von alleine wieder gibt oder muss ich doch was oder kann ich etwas dagegen tun??
BITTE LAUT UND DEUTLICH ANTWORTEN.
danke
und Grüsse aus dem grauen und feuchten England
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höre nix 23 Aug 2007 00:17 #82859

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Loulou!

Was vor drei Wochen war, zählt nichts mehr, wenn sich Dein Zustand verschlechtert hat oder weitere/andere Schwierigkeiten hinzugekommen sind. Für Deutschland würde ich Dir jetzt sagen, daß sich das ein Ohrenarzt ansehen soll, aber ich glaube auf Deiner Insel haben die Hausärzte eine weiterreichende Zuständigkeit (?). Geh jedenfalls noch einmal zu einem Arzt. Unter dem Aspekt der Transplantation finde ich das nach Deiner Beschreibung eigentlich schon mehr als fällig... (um Deiner Bitte nach Deutlichkeit nachzukommen (-;

Zu Virusinfekten gesellen sich gern einmal bakterielle Superinfektionen. Die Schmerzfreiheit (?) (Paracetamol beeinflußt ja nicht nur Fieber sondern auch Schmerzen) spricht gegen eine Mittelohrentzündung, außer die Halsschmerzen haben irgendwann nach dem Arztbesuch eine solche Entwicklung überdeckt; das würdest Du dann aber auf Deinem Kopfkissenbezug bemerken (auslaufendes Sekret). Aber es gibt in dem Bereich sicher mehr als genug anderen Murks. Bestenfalls sind vorerst nur die Ohrtrompeten zugeschwollen. Dadurch werden die Mittelohren allerdings schlecht belüftet und daraus kann sich eben doch noch eine Mittelohrentzündung entwickeln. Deshalb noch mal zum Arzt. Bei Erkältungen nehme ich seit ein paar Jahren Sinupret® forte ein und bin damit sehr zufrieden, weil die Nase weniger zu ist und so der Schnupfen viel leichter auszuhalten ist. Guck mal, ob es das auch bei Dir gibt. Ansonsten weiß ich auch nur abschwellende Nasentropfen - aber nicht zu lange anwenden und aufpassen, ob im Beipackzettel etwas über Blutdruckmedikamente steht (falls Du derzeit welche einnimmst).

Gute Besserung & Freundliche Grüße aus dem grauen und feuchten Deutschland,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: H�re nix 23 Aug 2007 09:04 #82860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Gehoer, aber seit der TX geht es mir bei Erkaeltungen wie dir. Meistens geht zuerst ein Ohr zu, dann das andere, und ich kann mich bei normalen Unterhaltungen in der Familie nicht mehr beteiligen. Der Zustand haelt bei mir auch noch einige Zeit nach der Erkaeltung an, und es hat auch schon Monate gedauert, bis wieder alle Feinheiten zu hoeren waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höre nix 23 Aug 2007 11:28 #82864

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Liebe Fabienne,
dann werde ich gleich mal beim Arzt anrufen und wenn ich Glück habe, hat der Arzt genau so viel Einblick wie Du. Mir hat Deine Antwort jedenfalls schon mal gut geholfen (zumindest mit dem Durchblick). Danke für die Deutlichkeit!
Viele Grüsse
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: H�re nix 23 Aug 2007 11:32 #82865

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Liebe Sigud,
...und was sagt dein Arzt dazu? Nichts zu machen?
Das kann ja lustig werden, muss in zwei Wochen wieder unterrichten.
Liebe Grüsse
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: H�re nix 23 Aug 2007 11:44 #82866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nachdem sich das immer ungefaehr mit Abklingen der Erkaeltung wieder weitgehend bessert machen wir nichts. Ich schlucke so schon genug Chemie den Tag ueber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: H�re nix 23 Aug 2007 18:25 #82870

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Jetzt weiss ich mehr und will kurz berichten, damit Andere vielleicht auch was davon haben.
Meine Eustachische Röhre ist blockiert. Habe einige Infoseiten aus dem Internet und ein neues Nasenspray mit Cortison vom Arzt bekommen. Das Problem nennt sich auf englisch Eustachian Tube Dysfunction (ETD) und kann durch Erkältungen, Allergien und Glue ear hervorgerufen werden.
Da ich seit einem Monat von meinem Prednisolon runter bin, meinte der Arzt auch, es könnte helfen, wenn ich es eine Zeitlang wieder nehmen würde. Ich weiss aber nicht, werde mal lieber meinen TX-Arzt fragen.
Ansonsten soll ich jetzt viel schlucken, kauen und gähnen um das Mittelohr zu durchlüften und Nase zuhalten und gegenpusten.
in der Hoffnung auf ein baldiges Plop
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoere nix 23 Aug 2007 18:48 #82871

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Loulou!

Ferndiagnose zutreffend *g* (Ohrtrompete = Eustachische Röhre)
Wünsche erfolgreiches Kaugummikauen! Und bitte mit Bedacht gegenpusten.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.