Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mehr ausscheidung als das was ich trinke 24 Aug 2007 07:38 #82874

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

ich bin seit 18.7.07 transplantiert.bin seit ne woche daheim. hatte anfangsdurchfall durch cellcept und gewichtsabfall seit zwei tagen keinen mehr und mein gewicht stieg von gestern zu heute um 1 kilo. scheide 3,2l aus trinke aber 2,8l. habe auch leichte ödeme. habe angst das sich die nierenfunktion verschlechtert hat.

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 24 Aug 2007 08:27 #82876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo katrin,
ich wuerde sagen, wenn du noch Oedeme hast, hast du ja zu viel Wasser im Koerper. Dann macht es doch Sinn, wenn die Niere mehr ausscheidet, als was du zu dir nimmst. Die Nierenfunktion (Entgiftung) kannst du wohl nur per Bluttest ermitteln, aber das wird ja wohl eh regelmaessig gemacht.
Ich habe uebrigens auch nach TX rasend zugenommen [schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 24 Aug 2007 12:40 #82878

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo katrinsandy,
es braucht Zeit bis sich die neue Niere eingespielt und an die neue Umgebung gewöhnt hat. Am Anfang bin ich ständig aufs Klo gerannt; auch nachts. Ich habe 10kg Flüssigkeit in einer Woche ausgepullert. Es war die Flüssigkeit, die ich nach der TX per Tropf bekommen hatte, um die Niere anzuregen. Dann ging es mit dem Gewicht wieder aufwärts: rundes Gesicht, Ödeme an den Fußgelenken und dicker runder Bauch, was von den hohen Cortisongaben kam. Im ersten halben Jahr passten mir meine alten Schuhe nicht mehr. Jetzt nach 17 Monaten wirds langsam wieder normal und ich nehme wieder menschliche Formen an, weil das Cortison ausgeschlichen wurde. Habe aber immer noch ca 4 kg mehr drauf.
Wenn ich zur TX Klinik gehe, kann ich den Leuten ansehen, dass sie fast alle das gleiche durchmachen - und Du wahrscheinlich auch.
Trotzdem, wende Dich mit allen Problemen an deinen Arzt und achte auf regelmässige Blutkontrollen.
liebe Grüße von
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 06:33 #82880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:) danke dir.das mit dem zunehmen is schlimm für mich. esse ja nun schon nur obst gemüse und joghurt,weil ich andre sachen einfach net runterbekomme. aber irgendtwie müssen die ödeme doch wieder verschwinden. wieviel trinkst du so am tag und wieviel hast du nach der ntx getrunken?

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 06:35 #82881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke dir. mein krea ist bei 102 oder auch 1,15. also ok. nur die eine ärztin meckert und sagt es darf net sein das ich mehr ausscheide als das was ich trinke. macht mich schon ein bisschen durcheiander,ist ja alles noch so frisch.

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 12:35 #82882

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Katrin,

in Obst und Gemüse ist aber oftmals auch viel Flüssigkeit drin. Hast Du das schon bedacht? Könnte das nicht die Differenz zwischen Trinken u. Ausscheiden sein?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 13:26 #82883

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Immer schön mit der Ruhe, das braucht alles seine Zeit. Ich komme jetzt erst langsam in die Phase, wo ich nicht mehr geschockt bin, wenn ich Bilder von mir sehe.
Ich trinke etwa 2,5 Liter am Tag und es wollte auch noch nie Einer ausser im Krankenhaus wissen, wieviel ich ausscheide. Und ich gehe alle 6 Wochen in die TX-Klinik hier in Ipswich, wo mein Arzt, der vorher in Cambridge auch auf der TX-Station war, nur TX Patienten behandelt.
Kann es vielleicht sein, dass Deine Ärztin übervorsichtig ist, weil sie nicht so viel Erfahrung mit TX Patienten hat? Sabine hat recht, dass die Flüssigkeit ja nicht nur vom Trinken kommt, sondern auch aus der Nahrung.
Solltest Du dehydrieren, wirst Du das z.B. daran merken, dass Du schwindelig wirst.
Übrigens habe ich in Düsseldorf als ich meinen PD-Katheter bekam, neben einer Frau gelegen, die 12 Liter am Tag ausgeschieden hat mit ihrer neuen Niere. Das war dann allerdings echt ein Problem.
Viele grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 13:46 #82884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich kann sonst nix andres essen ,brot und andre dinge bekomme ich net runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 13:50 #82885

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
die ärztin ist as meinem dialysezentrum. muss jede woche nach berlin. mal sehnwas die sagen. habe nur angst das aus den leichten ödeme mal elefanten füße werden. ist gar net so einfach alles und bis man sich so rein gefuxt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 14:26 #82887

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo katrinsandy!

ich kann sonst nix andres essen ,brot und andre dinge bekomme ich net runter.

Die beiden meinen ja gar nicht, daß Du das lassen solltest, sondern fragen, ob Du die Flüssigkeitsmengen aus dieser wasserreichen Nahrung miteinrechnest.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr ausscheidung als das was ich trinke 25 Aug 2007 14:29 #82888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja rechen ich mit ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)