Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Veränderungen nach der TX 25 Aug 2007 14:19 #82886

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo an alle,
ich hab da mal ein paar Fragen: Ich mache zwar erst seit 2 Jahren PD - eine TX wird also wohl noch nicht so schnell anstehen - aber ich hab trotzdem vorab mal einige Fragen n euch, weil ich ein bisschen Angst vor den Folgen habe:

1. Wie ist das denn mit Gewichtszunahme, Schwellungen und Ödemen? Bekommt man das automatisch und geht das irgendwann wieder weg, also bekommt man seine alte Figur zurück?

2. Wie ist das mit der Ausscheidung? Muss die Niere gleich soviel ausscheien, ich meine ist das gut so, bzw gehört sich das so?

3. Welche Nebenwirkungen habt ihr denn alle durch die Medikamente bekommen?

Ich glaub das reicht erst mal an Fragen; vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Veränderungen nach der TX 25 Aug 2007 22:21 #82889

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Holzwurm.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Ich hatte keine Ödeme oder Schwellungen, die Gewichtszunahme habe ich aber nicht in den Griff bekommen (damals). Du musst bedenken, man kriegt nach der TX unter anderem Kortison und dieses löst (zumindest bei mir) Heißhungerattaken.

2. Bei mir waren es eigentlich sofort 2L, ich weiß aber nicht, ob es so sein MUSS

3. Die Nebenwirkungen sind bei jedem anders! Ich hatte vom Sandimmun Zahnfleischwucherungen und nach Jahren vom Cellcept Durchfall. Und die Haare sind nicht mehr das, was sie mal wahren. Aber wie schon gesagt, jeder reagiert anders auf die Medis.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.