Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 02 Okt 2007 18:14 #83082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen ,
ich habe mal wieder eine Frage ich hoffe ich nerve nicht.
Meine Frau wurde am Samstag transplantiert (siehe weiter unten) Sie kam direkt nach der Aufwachstation auf ein normales Zimmer Nephrologische Station, bis heute durfte nur ich sie besuchen ( nichz unsere Kinder), ich mußte Mundschutz tragen und Hände desinfiezieren. Heute wurde eine Dame zu meiner Frau auf Zimmer gelegt die auch Besuch empfängt. Ab heute ist auch das Schild vom Zimmer zwecks Mundschutz usw. weg und man braucht kein Mundschutz mehr. Auf die Frage an die Schwester ob das so richtig wäre sagte sie ja machen sie sich keine Sorgen wir wissen was wir machen.
Ich frage mich jetzt ob das so richtig ist denn das Imunsystem von meiner Frau ist ja immer noch ganz nach unten gefahren und die Ansteckungsgefahr ist ja noch immer ziemlich hoch.

Meiner Frau geht es schon wieder was besser darf so gar aufstehen.

Danke an alle für die Wünsche

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 02 Okt 2007 18:40 #83084

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Markus!
also auch in Hannover ist es völlig üblich, daß man nach dem einen Tag auf Intensivstation auf ein normales Zimmer kommt mit einer anderen Mitpatientin. Mein Besuch mußte noch nicht einmal Mundschutz tragen. Es scheint sich herausgestellt zu haben, daß die Hygienemaßen bei Nierentransplantieren Patienten nicht mehr gaaanz so groß sein müssen.
Viel Glück und gute Besserung!
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 02 Okt 2007 22:50 #83086

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Lieber Markus,

mach Dir keine Sorgen (ich weiß, das ist leicht gesagt), aber die Verantwortlichen wissen wirklich, was sie tun. Ich bin nach meiner OP sofort auf ein Zimmer mit einer anderen Patientin gekommen. Auf der Station waren Kittel für die Besucher angesagt, sonst nichts, kein Mundschutz etc. Bis auf Kinder konnten Besucher kommen und gehen. Die TX-Zentren haben wirklich alle Erfahrung mit den Immunsuppressiva.

Ich wünsche Euch alles Gute. Es ist nicht leicht, denn die Angst geht mit, aber ich wünsche Euch, dass auch die Freude über die neue Situation in Euch wächst.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 04 Okt 2007 09:50 #83089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei mir war es genauso ;-) Liebe Grüße Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 06 Okt 2007 19:29 #83115

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Ich habe einen Tag nach meiner Tx in meinem normalen Einzelzimmer einen vortrag für rumstreunende Studenten (alle ohne Mundschutz) gehalten, war drei tage nach der TX auf einem Vierbettzimmer und 8 tage nach der TX zu hause. es gab auch andere, die mussten erst mal auf eine Spezialstation. es hängt wohl von den werten ab. Ich hatte jedenfalls keinerlei probleme damit.
War gerade drei Wochen auf der gleichen Station in cambridge wegen cmv und habe in der ganzen zeit keine einzige schwester mit mundschutz gesehen. Andere länder, andere Sitten und trotzdem auch bei uns gute Ergebnisse. bei uns sind allerdings keine kinder unter 12 oder blumen erlaubt. für die kinder muss man sich ins besucherzimmer karren lassen.
Also kosamet, die werden schon ordentlich auf deine frau aufpassen.
Auf eine gute genesung!!!
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2 Tage nach TX OP schon auf normalen Zimmer mit anderen Patienten?? 12 Okt 2007 10:29 #83172

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo kosamet,

bei uns in der klinik ist es so üblich, dass man (wenn alles ohne Komplikationen läuft) nach der OP sobald man wach ist aufs normale Zimmer kommt.

Besuchen durfte mich Jeder, der nicht erkältet war. Bei Kindern war es so ne sache. Meine kleine Nichte (zu dem Zeitpunkt 2 Jahre) durfte mich aus dem Grund nicht besuchen, wegen anderer Patienten.
Nach ein paar Tagen wo ich schon laufen konnt hat mich meine Schwester mit meiner Nichte besucht und wir haben uns dann draussen oder in der Cafeteria getroffen.

Und das alles ohne Mundschutz. Heut zutage wird das alles nicht mehr so streng gesehen.

Wo mein Vater 1994 herztransplantiert wurde war das noch ganz extrem. Man durfte ihn nur in voller Montur (d.h. Kopfhaube, Mundschutz, Kittel, Handschuhe, und Schutz um die Schuhe) besuchen.
Wenn er aus seinem Zimmer gehen wollte musste er sich so kleiden. Und das wochenlang mitten im heißen Sommer. *schwitz*

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)