Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 07:24 #83169

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin,
am dienstag soll ich mich an der uni klink lübeck vorstellen wegen voruntersuchung der ntx(es geht nicht um eine lebendspende).

ich habe alle meine voruntersuchungen schon hinter mir.

meine frage ist :was wird jetzt da noch auf mich zukommen?
sind es nur vorgespräche oder auch untersuchungen?
mfg.balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 10:02 #83170

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Balou,

bei mir waren das nur nochmal Gespräche (zuerst mit dem Arzt, der hat einfach über die OP aufgeklärt, wie die Niere eingesetzt wird, über Risiken usw. und mit dem Transplantationsbeauftragten, der hat mehr das organisatorische erklärt und gleich noch Blut für CM abgenommen).

Alles ganz harmlos. Ich bin allerdings in Stuttgart gemeldet.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 10:03 #83171

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo balou,
mein Mann war Ende August in Freiburg und hatte auch schon fast alle Voruntersuchungen. Es wurde nochmals Blut abgenommen und ansonsten war es ein sehr intensives Gespräch mit dem Chirurgen in dem die OP (Niere/Pankreas) und alles was dazu gehört besprochen wurde. Zwischenzeitlich hat er die restliche Untersuchung
und ein Zahn wurde noch entfernt. Er ist jetzt mit T gelistet.
Gruß Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 10:39 #83173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silvi ,

ich lese gerade , dass Dein Mann in Freiburg wegen der TX angemeldet ist. Welche Vountersuchungen verlangt Freiburg ? Danke !
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 11:22 #83174

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo Solea,
mein Mann war beim Zahnarzt, Urologen (Prostata/Blasenspiegelung), HNO, sämtliche Blutuntersuchungen, EKG, Röntgen (Lunge / Becken usw.). Mein Mann ist 45 und seit 29 Jahren Diabetiker und da wurde die Herzkatheter-Untersuchung gefordert. Allerdings haben wir mit dieser gezögert, da mein Mann noch nicht an der Dialyse ist und wir Angst hatten, dass die restliche Nierenfunktion auch noch kaputt geht. Diese Untersuchung wurde dann durch die Thalium-Szintigraphie ersetzt. Bei der TS war alles in Ordnung und somit wurde diese akzeptiert. Er ist jetzt seit Anfang Oktober mit T gelistet und wir hoffen, dass wir die Dialyse noch etwas hinziehen können.
Wirst Du Nierentransplantiert oder bekommst Du eine Doppeltransplantation???
Wenn Du auch nach Freiburg gehst kann ich Dir nur sagen der Dr. Pisarski und auch sein Team sind total nett.
Gruß Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 12 Okt 2007 11:55 #83175

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silvi ,

danke für die schnelle Antwort .iIch stehe kurz vor der CAPD - . Wegen einer inkompatiblen Lebendspende - mein Mann will mir eine Niere spenden - waren wir schon in Freiburg bei Dr.Pisarski und haben auch schon die Bluttests machen lassen , aber über die Untersuchungen wurde noch nicht gesprochen . Von der Lebendspende bin ich im Augenblick abgekommen - aus Altersgründen ( wir sind beide Jahrgang 1943 ) .Mein Mann will es trotzdem wagen , ich aber nicht. Die Risiken für ältere Menschen sind doch erheblich . Ich lasse mich nach Dialysebeginn in Freiburg auf die Warteliste für die Totenspende setzen im Programm Old for Old . Euch alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 15 Okt 2007 06:31 #83182

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin sabine,
danke für deine antwort und wünsche dir alles gute

mfg balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 15 Okt 2007 11:41 #83184

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo Solea,
wollte Dir noch mitteilen, dass meine Mutter im Sep. 1999 nach 8-jähriger Wartezeit auch in Freiburg transplantiert wurde. Sie war damals fast 71 Jahre. Leider ist sie im März diesen Jahres verstorben. (Niere funktionierte bis zum Schluss)
Damals hat Freiburg mit dem Seniorprogramm angefangen und meine Mutter war mit bei den ersten die dieses Programm erhalten hat. Anscheinend sind die Wartezeiten in diesem Programm auch nicht so lang.
Lass dich auf die Liste für Old for Old setzten und falls Ihr Euch doch für eine inkompatible Lebendspende entscheidet, könnt Ihr das ja immer noch tun.

Liebe Grüße Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 16 Okt 2007 06:58 #83185

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin ,
wünsche allen viel erfolg
mfg balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: voruntersuchung ntx in uni klinik 16 Okt 2007 12:11 #83187

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,Silvi ,
Du hast mir MUT gemacht für die Tx .Danke! Deine Mutter hatte doch noch einige Jahre mit der neuen Niere leben können . Ich werde mich in das Seniorenprogramm in Freiburg aufnehmen lassen.
Dir alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.