Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ACE-Hemmer 22 Okt 2007 15:28 #83203

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Brauch wieder mal euren Rat. Wegen erhöhtem Blutdruck (Medis ausgeschöpft) soll ich nun auch den ACE-Hemmer Enatec nehmen. Soweit sogut, nur steht im Beipackzettel unter Vorsicht: Probleme mit den Nieren. Zwar bin ich seit zwei Jahren erfolgreich transplantiert (das weiss mein Nephrologe auch) aber gibt es da keine Bedenken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACE-Hemmer 22 Okt 2007 15:38 #83204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
zu hoher Blutdruck schädigt die Nieren wohl mehr als der ACE Hemmer. Allerdings sollte diese Verschreibung von Deinen Nephrologen kommen. Der sollte sowieso über jedes Medikament das du einnimmst unterrichtet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACE-Hemmer 22 Okt 2007 16:51 #83205

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,
bei meinemACE-Hemmer stand im Beipackzettel sogar das es nicht bei Nierentransplantierten gegeben werden soll. Mein Doc sagte mir jedoch, dass es zwischenzeitlich erwiesen ist, dass ACE-Hemmer die Gefäße (und somit auch das Transplantat) schützen. Also keine Panik, aber natürlich in nephrologischer Behandlung bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACE-Hemmer 16 Nov 2007 09:06 #83349

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mupfle,

sicherlich hast Du inzwischen mit Deinem Arzt darüber geredet. ACE-Hemmer sind ein wirksamer Nierenschutz. Am Anfang der Einnahme muss allerdings das Krea kontrolliert werden. Bleibt es stabil, kannst Du das Medikament benutzen. Jedenfalls ist es bei mir so gewesen.

Liebe GRüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.