Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

harnleiterschienenentfernung 23 Okt 2007 19:51 #83210

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...hallo...könntet ihr mir vielleicht eure erfahrungen über die entfernung der inneren harnleiterschiene berichten...tut das weh?...ich danke euch...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 23 Okt 2007 20:04 #83211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Alex, da haben wir Mädchen es deutlich besser als die Jungs - ist eigentlich wie eine kleine Routineuntersuchung beim Gynk - ich war überrascht wie schnell dieser Minieingriff über die Bühne ging.
Toi toi alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 23 Okt 2007 20:27 #83212

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alex,
bei mir wird die Uretherschiene ( Harnleiterschiene)am Dienstag den 30.10 entfernt, das sind 8 Wochen nach der TX. Im TX-Zentrum Bochum ist das mit einem 3 tägigen KKH aufenthalt verbunden.
Hattest du Probleme, das sie jetzt erst entfernt wird? Oder ist das bei euch im TX-Zentrum generell so?
Ich habe von eine Mitpatientin gesagt bekommen das es nicht schlimm ist. Geht schnell.
viele grüße aus dem Rheinland von womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 23 Okt 2007 23:37 #83214

  • tara
  • taras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 8
Hi Alex,
bei mir wurde die Harnleiterschiene schon 5 Wochen nach der TX in München Rèchts der Isar entfernt, da diese etwas verrutscht war und an der Blase scheuerte. Das Ganze dauerte ca 20 Minuten und tat nicht weh. Dannach konnte ich mit dem Auto nach Hause fahren. LG Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 00:04 #83215

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
wir männlein haben angst davor ohne ende, da werden wir ganz schwach. Da kreisen in der klinik die tollsten Gerüchte und - zugegeben - es tut einfach saumäßig weh - aber nur für kurze zeit in der Regel. Bei mir war es so, dass am Tag nach der Entfernung (frühestens 12 Tage nach OP) die Entlassung möglich ist, und so ist es auch gelaufen. dir alles gute und genieße deinen Vorteil. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 24 Okt 2007 08:17 #83216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
meine schiene sollte am 4.10 entfernt werden aber sie kam von ganz allein raus. kleiner düner schlauch is das. tat och nit weh. meine tx ärzte in berlin sagen das passiert schon mal. tx am 18.7.07. auch die uros haben dann noch mal nachgeschaut alles in ordnung.

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 09:10 #83218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir sollte die Schiene nach 5 Wochen unter Narkose entfernt werden.
Als ich aufwachte, eroeffneten mir die Aerzte, dass gar keine drin war.
In M-Grosshadern machen TX und Schienen-Entfernung zwei verschiedene Abteilungen, bei denen offenbar die Kommunikation noch nicht ausgereift ist.
Unangenehm war es trotzdem, sie haben eine ganze Zeit nach dem Teil gesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 09:58 #83219

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy alex, das schlimmst war die angst davor, das eigentliche entfernen dauerte 10 - 15 min und dann konnte ich wieder heim. bin nur nicht selbst gefahren.

nur mut und wie schon gesagt nutz den weiblichen vorteil

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 10:10 #83221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Grins... genieße deinen Vorteil... finde ich eine sehr lustige Formulierung in diesem Zusammenhang ;-)
Sei lieb gegrüsst, Elke

PS Und Alex - GENIEßE :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 11:57 #83223

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Alex,

also die HLS-Entfernung tat bei mir überhaupt nicht weh. Ist doch nur ein kleiner Draht. Also da brauchst Du keine Angst zu haben. Meiner Meinung nach kommts da auch nicht drauf an, ob man Männlein oder Weiblein ist. Wann soll sie denn gezogen werden?

Was macht die Erkältung? Alles wieder ok? Melde Dich mal, ok?

Alles Gute und viel Glück!
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 14:39 #83224

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi ALex,

bei mir wurde die Schiene ca. 3 Wochen nach der TX entfernt. Ich konnte wählen, ob der Eingriff bei vollem Bewusstsein oder mit leichter Kurznarkose von statten gehen soll.

Da ich zu diesem Zeitpunkt die schnauze voll von Schmerzen hatte, hab ich mir diese Kurznarkose geben lassen. 15 Minuten später war ich wieder wach.

Da der Eingriff bei Männern etwas schmerzhafter ist bekommen die Männer generell eine Nickerchenmittel.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 17:04 #83225

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Da dieser Eingriff auch bei Männern eigentlich - entgegen der umlaufenden Gerüchte und weit verbreiteter Ängste - gar nicht schmerzhaft ist, bekommen sie auch nicht generell ein Nickerchenmittel.

Das unangenehmste bei mir war ein gewisses Brennen durch die Reizung der Harnröhre, das nach dem Eingriff auftauchte und bis zum nächsten Pinkeln (also immerhin eine knappe halbe Stunde dauerte.

Ich will allerdings nicht ausschließen, dass es bei einer vergrößerten Prostata oder wenn man sich sehr verkrampft, doch weh tut. Also Schmerzmittel her für wen immer der will.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 18:17 #83226

  • juergen_b
  • juergen_bs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

im Prinzip fand ich im Nachhinein den Einrgriff auch recht harmlos. Ich bekam eine ganz leichte Narkose und konnte alles am Bildschirm mitverfolgen und nach ca. 30 Min. konnte ich wieder nach Hause fahren.

Das einzigst unangenehme war danach Urin zu lassen, da es sehr brannte; aber das ging auch schnell wieder vorbei.
(also war es lange nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte).

schöne Grüsse
Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 24 Okt 2007 20:42 #83228

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo leute...danke für eure zahlreichen antworten...bei mir wurde es leider verschlammt sie zu entfernen...obwohl ich schon lange darum gebettelt habe...dann bekam ich zeitweise beim laufen solche schmerzen...auch beim wasserlassen...nun lag ich mit fieber im bett...meine ärztin sah sich mein urin an...er war unter aller kanone und dann rief sie im virchow an...die ärzte konnten sich frisch machen...es kann sein, dass sie evt. bei mir schon festgewachsen ist...nun muss ich am 06.11. ins krankenhaus und da lasse ich mich mal überraschen...grins...also bis dann...lg alex
p.s. wurde im juni transplantiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 25 Okt 2007 14:38 #83234

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
huhu ich drück dir die daumen,bin in mitte tx worden im juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 26 Okt 2007 19:15 #83239

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hi...ich danke dir...wie warst du mit dem krankenhaus in mitte zufrieden?...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: harnleiterschienenentfernung 02 Nov 2007 18:42 #83278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex, ich wurde am 25.05.07 im Virchow transplantiert und hatte zunächst die HSchiene 8Wochen, dann versuchte man in der Reha in Klink die Sache fix zu erledigen, ohne Narkose - mußte mich laut artikulieren, ging in Richtung schreien... Abbruch, dann Fahrt nach Berlin, dort eine Wechsel der Schiene, da sich mein Eingang in die Blase noch schließen wollte und ein Rückstau zur Niere entstanden wäre. Dies kann immer mal wieder passieren, muß aber nicht. Dann hatte ich das (neue)Teilchen noch weitere 2 Monate intus, nun ist alles raus und schick, wie der nette Urologe im Virchow zu sagen pflegte. Allesist Geschichte, fast vergessen und ich kann nur empfehlen, das Janze mit Narkose machen zu lassen. HG Guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.