Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

erhöhter kreawert nach tx 09 Nov 2007 13:57 #83319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

ich bin seit juli 07 tx. bis jetzt war mein krea immer in ordnung und heute bekam ich nen anruf vom doc und der sagte mir das krea liegt bei 1,3 .[schock] er meinte am dienstag noch mal blutentnahme kann auch laborfehler sein weil alle andre werte in ordnun sind. hab jetzt natürlich angst das das ne abstoßug sein kann. mir gehts gut keine gewichtszunahme oder erhöhter blutdruck urinausscheidung auch in ordnung. was kann das sein? hat jemmand das gleiche erlebt?

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erhöhter kreawert nach tx 10 Nov 2007 10:25 #83320

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hatte ähniches Prob. Habe dann an den folgenden Tagen 4 Liter pro Tag getrunken, dann zur Blutentnahme und Krea war wsieder ok. Prüf mal Deine Trinkmenge. Alles gute und keine Panik hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erhöhter kreawert nach tx 10 Nov 2007 15:55 #83322

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke fürn Tipp! Werd das mal machen ! Trink bis jetzt 2,5 l .

lg katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erhöhter kreawert nach tx 10 Nov 2007 16:57 #83323

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Katrin,

gut, dass Du das beobachtest und vorsichtig bist, aber keine Panik. Der Krea kann schwanken, z.B. wie bereits beschrieben, wenn Du zu wenig getrunken hast. Oder wenn Du Dich körperlich mehr bewegt hast als sonst (das Krea ist ein Eiweißstoffwechselprodukt der Muskeln). Oder wenn Du sehr eiweißreich gegessen hast. Oder wenn Du einen Infekt hast oder Antibiotika nimmst. Er ist alleine also nicht immer aussagekräftig. Die Krea-Clearance (mittels 24-Std.-Sammelurin) ist da deutlicher. Die wird Dein Arzt sicherlich mit untersuchen.

Einen schönen Sonntag, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erhöhter kreawert nach tx 11 Nov 2007 11:51 #83325

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo Katrin!

Kreaschwankungen verunsichern und kosten Nerven, schon klar. Ich bin jetzt fast 4 Jahre TX und mein Krea schwankt im Extremfall zwischen 1,8 und 0,8. Ich denke, solange die Spitzen nach oben einmalig sind und keine Tendenz erkennbar ist, brauchst du dir auch keine großen Sorgen zu machen.

Wünsch dir alles Gute für die Kontrolluntersuchung und ruhig Blut bis dahin!
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.