Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erstaunlich Klasnic spielt 24 Nov 2007 16:16 #83383

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es ist sehr erstaunlich das Bremen seinen Stürmer Klasnic heute von Anfang an einsetzt. Ich hätte nie geglaubt, dass der nochmal als Profi spielen kann trotz seiner beiden TX vor nem halben Jahr!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 24 Nov 2007 20:09 #83384

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich finde es sehr beeindruckend,
wie schnell er wieder zu seiner Kondition gekommen ist.

Kompliment!!!

Viele Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 11:53 #83385

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nun ja er ist Profi, da hat man zeit für sowas und es stand sicherlich die besteen REHA Möglichkeiten zur Verfügung!

Aber ich finde es schon erstaunlich, dass er trotz der ganzen Risiken und Medikamente spielfähig ist!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 15:31 #83386

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Ihr Lieben,

also ich finde es unverantwortlich von Herrn Klasnic und den Medizinern, dass er nun wieder spielt bzw. spielen darf. Als Arzt hätte ich ihm niemals die Erlaubnis dazu gegeben. Als Betroffener muß ihm doch klar sein, was das für ihn bedeuten kann. Letztlich kostet es der gesamten Solidargemeinschaft Geld, wenn er durch Verletzungen und dieses Risiko schneller wieder an die Dialyse müßte. Ihm scheint nicht klar zu sein, was ihm da geschenkt wurde. Es ist nämlich mehr als ein bloßes Organ. Der Tagesspiegel aus Berlin vom 24./25.11.07 hat zu diesem Thema einen großen Beitrag gebracht mit der passenden Überschrift:Das Spiel mit dem Leben. Genau darum geht es. Schon allein die Tatsache, dass er zwei Lebendspenden bekommen hat, einmal von seiner Mutter die 1. Niere, die abgestoßen wurde, dann von seinem Vater die 2. Niere jetzt - das ist doch schon viel mehr, als die meisten Menschen jemals bekommen würden. Macht der sich gar keine Gedanken? Und finanziell dürfte er als Profi ausgesorgt haben, schließlich kommen so viele Menschen mit viel weniger Geld durchs Leben! Außerdem ist Geld doch bei einem geschenkten Leben wohl nicht das Wichtigste, oder? Das mußte ich mal loswerden, sorry. Versteht mich bitte nicht falsch, von mir aus kann er tun, was er möchte. Nur das ist eben meine Meinung.

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 15:54 #83387

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Björn,

hier mal noch der Link zu dem Beitrag im Tagesspiegel: KLICK

Ich finde diesen Beitrag auch sehr gut.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 17:21 #83388

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo Björn,
ich glaube, er spielt genau deshalb wieder, weil es nicht nur ums Geld geht. Nur für Geld hätte er sich sicher nicht gequält, und er ist sicher nicht nur deshalb fit, weil er die besten Reha-Bedingungen hat, sondern weil er es einfach wollte und sich reingekniet hat.
Das Argument, dass er ein besonderes Risiko eingeht, wenn er spielt, kann ich nicht so stehen lassen. Er tut sicher alles, um bestmöglich Risiken zu vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm egal ist, wie lange die Niere hält.
Und bitte: Wenn nicht ab und zu Menschen besondere Risiken eingehen würden, würden wir nie erfahren, wie leistungsfähig man mit einem Transplantat ist. Und wie gut eine Reha funktionieren kann, wenn die äußeren Bedingungen gut sind und der Wille da ist. Wir würden alle auf dem Sofa sitzen und uns nicht rühren, da ja was kaputt gehen könnte.
Wie viele hier im Forum haben schon mal was ausprobiert, wovon man ärztlicherseits abgeraten hatte?
Genauso hat man in der Medizingeschichte ständig gesagt, irgendwelche neuen Operationen seien zu riskant - heute Standard. Sicherheitshalber sagt man ja auch, unter Medikamenten oder TX besser nicht schwanger werden, weil keiner die Verantwortung übernehmen will - trotzdem kommt es vor, nur auf diese Weise sammelt man ERfahrungen damit, von denen dann andere später profitieren.
Nochmal zu den Kosten, die aus Fehlverhalten für die Solidargemeinschaft resultieren: Wieviele Menschen müssen an die Dialyse, weil der Diabetes jahrelang schlecht eingestellt war oder man die Blutdruckmedikamente nicht ernst genommen hat? Da ist mir Das Experiment von Herrn Klasnic lieber. Nebenbei hat in der NBA auch schon ein Nierentransplantierter gespielt. Da hab ich auch nix von Problemen gehört.
LG, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 17:55 #83389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also da find ichs unverantwortlicher wenn Leute ihre transplantate kaputt saufen. bzw aht sicher auch schon lungentransplatierte gegeben die danach geraucht haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 18:58 #83390

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Als ich vor Kurzem in der Gefäßchirurgie lag habe ich wieder einige mit appen Bein rauchen gesehen! Und einer meiner Taxifahrer raucht trotz Kehlkopfkrebs!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 25 Nov 2007 21:34 #83392

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich finde es toll, dass er wieder spielt und so gut spielt! Das zeigt doch, er war nicht an der Dia und er hatte immer einen durchtrainierten Körper. Das habe ich halt bei 30 kg Übergewicht nicht und deshalb bin ich auch kein Fußballprofi. Und wenn ich die saufenden und rauchenden Transplantis angucke, dann sind mir die Fußballer schon lieber. Gruß hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 26 Nov 2007 09:45 #83396

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Stimmt! Und es macht Hoffnungen auf die Zeit nach der TX, von der ich bisher noch kaum eine Vorstellung habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 26 Nov 2007 10:45 #83398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin zwar keine Leistungssportlerin (gewesen), bin aber sofort am Tag meiner KH-Entlassung (drei Wochen nach TP) mit dem Rad 3 Kilometer zu meiner besten Freundin gefahren, die an dem Tag Geburtstag hatte.

Später habe ich angefangen Tennis und Volleyball zu spielen und habe mich dabei pudelwohl gefühlt.

Ich habe den Fall Klasnic nicht verfolgt, weil ich mich eigentlich nicht für Fußball interessiere, aber ich denke doch, daß er seine Niere nicht leichtfertig verspielt.

Liebe Grüße, Ette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 08:49 #83400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte am Samstag Tränen in den Augen als Ivan Klasnic wieder in der 1. Liga auflief. Musste dabei an Martins Comeback denken. Wie einige wissen spielt mein Sohn ja auch leidenschaftlich Fußball. Allerdings hatte meiner es damals nach 6 Wochen geschafft wieder aufzulaufen, sogar in der Champions-League. (Turnier in Österreich). Ich kann also in etwa nachvollziehen, was es für einen Fußballer, bzw. Sportler bedeutet, wieder mit dem weiterzumachen, was sein Leben -auch- ausmacht. Für meinen Sohn bedeutet das, dass man auch als Transplantierter alles erreichen kann und das ist für ihn wichtig. Mir ist natürlich klar dass er sicher kein Profifußballer wird und auch kein Polizist und kein Pilot. Aber das werden andere Gesunde auch nicht. Aber so wurde ihm dieser Traum zumindest aufrechterhalten. Habe mich damals natürlich bei den Ärzten rückversichert und alle waren der Meinung dass man einem Kind nicht verbieten kann Kind zu sein, er fährt auch Fahrrad, spielt im Dreck, muss in die Schule, Gefahren gibt es überall, dass macht das Leben aus!
Glücklicherweise ist Martins Niere zur Hälfte unter den Rippen versteckt, also relativ sicher. Ach ja, mein Schwiegervater isst auch weiterhin seine 1cm dick beschmierten Leberwurstbrote und Wurst kiloweise, trotz mehrfacher Stent-OP und hohen Cholesterinwerten. Finde ich persönlich auch als Frechheit, wenn man sich nicht wenigstens ein wenig bemüht es hinterher besser zu machen.
Ich kann aber den Frust einiger von euch durchaus verstehen, die seit vielen Jahren krank sind und seit vielen Jahren auf eine Niere warten bzw. gewartet haben. Klasnic ist ein Profisportler, der erst vor kurzem erkrankte und bis dato körperlich in bester Verfassung war, natürlich erholt der sich viel schneller- auch Dank einer eigenen Rehaabteilung- als der gewöhnliche Patient. Es ist doch irre, wie schnell Profifußballer im Vergleich zum normalen Kassenpatienten und Hobbykicker wieder fit sind nach schweren Verletzungen. Die stehen teilweise schon wieder auf dem Platz, wenn beim Normalo noch nicht mal klar ist ob man operieren soll oder nicht. Beim Profifußball geht´s um viel Geld also wird alles getan und jeder ist bemüht das alles bestens läuft, vor allem die Spieler! Nachdem Martin auch nur Hobbykicker ist hat es übrigens 2 Jahre gedauert, bis er wieder wirklich fit war, so mit genug Luft für ein ganzes Spiel und für Spurts und bis er wieder rund lief, hatte ja auch einiges an Kilo zugelegt - vom Untergewicht zum Normalgewicht-.

Außerdem interessiert mich die 1. Liga eigentlich sowieso nicht, wichtig ist, dass der FC Augsburg in der 2. Liga bleibt!!!!

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 08:57 #83401

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ich kann nur vermuten, dass Du in Deinem Leben nie eine Sache mit absoluter Hingabe und Begeisterung gemacht hast, weil Du sonst IMHO kaum diesen Beitrag eingestellt hättest.

ad 1) Es geht für einen Bundesliga-Profi natürlich auch um das Geld, aber um in einer Sache so herauragend gut zu werden, wie Klasnic es ist, musst Du eine viel stärkere Motivation haben, als gutes Geld zu verdienen. Den Traum vom großen Geld träumen viele Fußballer und die deren Hauptmotivation in diesem Bereich liegt, werden nie groß. Etwas an der Weltspitze zu tun (egal ob Fußball, Wissenschaft, Kunst oder etwas anderes) erfordert intrinsische Motivation und absolute Hingabe bis zur Rücksichtslosigkeit. (Nicht umsonst sind Genies und sonstige historische Personen für ihre unmittelbare Umwelt meist nicht sehr angenehm gewesen.)

ad 2) In Deutschland herrscht das Prinzip der freien Berufswahl und der Vertragsfreiheit. Wowereit

ad 3) Klasnic ist mit Sicherheit privat versichert. Er fällt also - sollte etwas schief gehen - nicht der Solidargemeinschaft zur Last. Außer Du zählst Privatversicherungen zur Solidargemeinschaft, was mir defintiv schwer fällt.

ad 4) Ich finde es wichtig und ermutigend, das man nach einer Krebsoperation 7mal die Tour de France gewinnen kann (von Dopinggerüchten mal abgesehen) und das man nach einer Nierentransplantation den NBA-Titel gewinnen kann oder eben zu den besten Fußballprofis der Bundesliga gehören kann. Ein Grundprinzip menschlichen Lebens besteht in meinen Augen darin, Grenzen zu verschieben. Manchmal geht das in Richtungen, die mir nicht gefallen, aber die Grenzverschiebung an sich ist etwas herausragend wichtiges, durch das die menschliche Existenz insgesamt ihren Sinn erhält - ganz ohne Gott oder sonstige höhere Wesen.

ad 5) In allen Berichten wird ständig die Gefahr eines Tritts in den Bauch beschrieben. Abgesehen von dem Schutz den Klasnic trägt, wie oft bekommt den ein Fußballspieler einen Tritt in den Bauch? Also ich habe das in den vielen hundert Stunden Fußball, die ich in meinem Leben gesehen habe, nur äußerst selten beobachtet.

Ich wünsche Klasnic alles Gute und gerne mit Bremen noch eine Meisterschaft. (Auch wenn ich eigentlich Gladbach-Fan bin, aber die können ja sowieso frühestens 2009 Meister werden. :-] )

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 10:06 #83403

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Also ich finde es auch total verständlich das Herr Klasnic wieder Fußball spielt, ich denke mal er ist sicher aufgeklärt worden wie er sich zu verhalten hat und wenn jemand seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, warum dann nicht auch als transplantierter.
Was ich viel schlimmer finde ist das was ich heute im Radio gehört habe, denn vermutlich ist die Nierenerkrankung bei ihm schon viel früher entdeckt worden ohne das irgendetwas getan wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 14:55 #83405

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Jetzt möchte ich doch noch etwas dazu schreiben. In meinen Augen hat Beuteltier völlig Recht. Es geht doch darum, ob man nach einer Transplantation bewusst vermeidbare Risiken eingehen sollte oder nicht.
Und da sage ich auch ganz klar – nein, sollte man nicht.
Und wenn man dieser Meinung ist, kann man das nicht okay finden, was Klasnic macht.

Das Fußball in Bezug auf die Transplantation ein enorm erhöhtes Risiko darstellt, ich denke darüber müssen wir nicht streiten (Verletzungsgefahr -> Infektionsgefahr unter Immunsuppression, usw.). Viele Mediziner sehen das genau so und bezeichnen die Rückkehr von Klasnic als Wahnsinn (siehe Artikel).
Ob es Klasnic nun dabei um Geld, Ehre, Ehrgeiz oder um was auch immer geht ist ja erst mal völlig wurscht. Es spielt in der Sache keine Rolle und ist allein sein Problem.

@Antonio
„Das Argument, dass er ein besonderes Risiko eingeht, wenn er spielt, kann ich nicht so stehen lassen.“ – Die Gefahr von Verletzungen (auch Kleinen) ist allgegenwärtig und damit die ständige Infektionsgefahr. Was ständige, auch kleine Verletzung, unter Immunsuppression für eine besondere Gefahr darstellen, muss ich Dir nicht erklären.

„Er tut sicher alles, um bestmöglich Risiken zu vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm egal ist, wie lange die Niere hält.“ – Das glaube ich auch. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob er dabei richtig beraten wird.

„Wenn nicht ab und zu Menschen besondere Risiken eingehen würden, würden wir nie erfahren, wie leistungsfähig man mit einem Transplantat ist.“ und „Genauso hat man in der Medizingeschichte ständig gesagt, irgendwelche neuen Operationen seien zu riskant - heute Standard.“ – Von einem Mediziner lass ich dieses Argument mal gelten. ;-) Übrigens warst Du oben noch der Meinung, er geht kein besonderes Risiko ein.

„Nebenbei hat in der NBA auch schon ein Nierentransplantierter gespielt. Da hab ich auch nix von Problemen gehört.“ – ich vermute, Du wirst auch nichts Negatives von Klasnic hören. Er soll ja den Verein schon mit Klage gedroht haben, wenn der sich über seinen Gesundheitszustand äußert.

@Hobbit
„Ich kann nur vermuten, dass Du in Deinem Leben nie eine Sache mit absoluter Hingabe und Begeisterung gemacht hast,..“ – Ich denke, darum geht es beuteltier nicht. Sondern darum, wo die Prioritäten liegen. Liegen sie bei dem geschenktem Leben, wofür in dem Fall noch zwei Menschen (Spender) ihre Gesundheit riskiert haben, oder liegen sie im Beruf, den man vielleicht auch mit Leidenschaft ausübt.

„Klasnic ist mit Sicherheit privat versichert. Er fällt also - sollte etwas schief gehen - nicht der Solidargemeinschaft zur Last.“ – Das ist Richtig. Aber hat Klasnic nicht auch eine Verantwortung gegenüber den zwei Spendern? Wenn sein Experiment schief geht, möchte er bestimmt wieder eine Niere – dann aus dem Pool von Eurotransplant?

„Manchmal geht das in Richtungen, die mir nicht gefallen, aber die Grenzverschiebung an sich ist etwas herausragend wichtiges, durch das die menschliche Existenz insgesamt ihren Sinn erhält - ganz ohne Gott oder sonstige höhere Wesen.“ – Ich glaube nicht, das es hier um eine Grenzverschiebung geht. Klasnic wird für lange Zeit ein Einzelfall bleiben. Ob es gut geht wissen wir noch nicht. Ich denke, es geht um ein Experiment, um die Publicity der transplantierenden Mediziner und darum, der Öffentlichkeit Glauben zu machen, die NTX ist etwas ganz normales und danach ist man wieder Gesund und Topfit.
Der überwiegende Teil der Transplantierten wird andere Erfahrungen haben.

Letztlich kann man lange darüber diskutieren ob es richtig oder falsch ist, was Klasnic macht. Jeder hat da seine eigene Vorstellung vom Leben, von den Prioritäten und der Einschätzung von Risiken. Am Ende ist es Klasnic’s Entscheidung und er ist für die Konsequenzen ganz allein verantwortlich. Ich vermute, dass ihm unsere Meinungen dazu völlig egal sind... ;-)

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 15:59 #83407

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Ja, auch ich finde es toll, dass Klasnic wieder spielt ! Auch ich hatte Tränen in den Augen, als ich ihn am Samstag wieder so gut spielen sah. Denn ich kenne das Gefühl, das man hat, wenn man ein lange verfolgtes Ziel endlich erreicht hat. Und das Gleiche wird sein Vater empfunden haben, der ihm die Niere gespendet hat.
Wie er mit seinem Transplantat umgeht, muss er mit seiner Verwandschaft ausmachen, von denen er die Niere(n) hat. Darüber müssen wir uns nicht immer wieder das Maul zerreissen.
Ich kann mich nur Antonio anschliessen: wenn ich nie ein Risiko eingegangen wäre, dann wäre mein Leben jetzt um einiges ärmer z.B. um meine zwei Kinder.

Liebe Grüsse, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 17:37 #83409

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
RIO schrieb:

> Jetzt möchte ich doch noch etwas dazu schreiben. In meinen
> Augen hat Beuteltier völlig Recht. Es geht doch darum, ob man
> nach einer Transplantation bewusst vermeidbare Risiken eingehen
> sollte oder nicht.
> Und da sage ich auch ganz klar – nein, sollte man nicht.

Tja in Anbetracht der Tatsache, dass ich als Transplantierter (und vorher als Dialysepatient) Motorrad fahre, mit meiner Frau schon Gleitschirm geflogen bin, mich nur begrenzt gesund ernähre, weil mir Essen viel zu wichtig ist, bin ich da ganz offensichtlich nicht Eurer Meinung. Im Übrigen selbst wenn Eure Meinung akzeptabel und nachvollziehbar ist, ist das reflexhafte Unterstellen von Geldgier, wie beuteltier es getan hat, unvertretbar.

> Das Fußball in Bezug auf die Transplantation ein enorm erhöhtes
> Risiko darstellt, ich denke darüber müssen wir nicht streiten
> (Verletzungsgefahr -> Infektionsgefahr unter Immunsuppression,
> usw.). Viele Mediziner sehen das genau so und bezeichnen die
> Rückkehr von Klasnic als Wahnsinn (siehe Artikel).

Darüber müssen wir nicht streiten, wir müssen aber auch nicht Deiner Meinung sein. Im Übrigen sind das ja auch nicht alle Mediziner. Aber die die nicht Deiner Meinung sind, sind wahrscheinlich alle nur Publicity-geil.

> @Hobbit
> „Ich kann nur vermuten, dass Du in Deinem Leben nie eine
> Sache mit absoluter Hingabe und Begeisterung gemacht hast,..“
>
– Ich denke, darum geht es beuteltier nicht. Sondern
> darum, wo die Prioritäten liegen. Liegen sie bei dem
> geschenktem Leben, wofür in dem Fall noch zwei Menschen
> (Spender) ihre Gesundheit riskiert haben, oder liegen sie im
> Beruf, den man vielleicht auch mit Leidenschaft ausübt.

Erstens wussten die zwei Menschen genau was sie tun und haben es aller Wahrscheinlichkeit nach in dem Wissen, dass Klasnic wieder spielen will, getan. Und zweitens ist das eben das was ich meine. Bei einer sache, die einem absolut wichtig ist, tritt das eventuelle Risiko für Leben und Gesundheit nunmal zurück. Wowereit

> Wenn sein Experiment schief geht, möchte er bestimmt
> wieder eine Niere – dann aus dem Pool von Eurotransplant?

Und, hättest Du ein problem damit? Für ihn gelten dieselben Regeln, wie für Dich oder mich. Im Guten wie im Schlechten.

> – Ich glaube nicht, das es hier um eine Grenzverschiebung geht.
> Klasnic wird für lange Zeit ein Einzelfall bleiben.

Das ist er schon jetzt nicht mehr.

> Ob es gut
> geht wissen wir noch nicht.

Stimmt, das wissen wir nicht. Warten wir es ab und wünschen Klasnic das Beste.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 17:40 #83410

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie man sich irren kann:

Ich habe 10 Jahre Handball gespielt und später American Football (auf Bundesliga Level) und danach 20 Jahre Trainer in dem Sport - also erzähl mir nix von Hingabe!

Ich hätte nur nicht erwartet, dass er auf so hohem Niveau wieder spielen kann - bei all den Medikamenten!

Ich hatte auch keine Sorgen wegen der Kosten für die Solidargemeinschaft! Klar das er über den Verein gut versichert ist. Das gehört zum Lizenspielerstatut!

Sicherlich wünsche ich ihm das Allerbeste und ganz offensichtlich hat ihm die REHA sehr gut getan (so schlank war er noch nie!)- nur wenn ich all die Beiträge hier so lese mit den Risiken nach der TX und dan die ganzen Medikamente denke, waren meine Bedenken doch nicht so unbegründet!

Hochleistungssport und Immunsystem ist eh eine komplizierte Sache. Da ist ein großes Gefahrenpotential!

Und gegen ne Meisterschaft von Werder Bremen hätte ich auch nichts!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 27 Nov 2007 17:46 #83411

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Wie man sich irren kann:

Wenn Du die wunderschönen Striche in der Baumdarstellung verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich auf beuteltier geanwortet habe und nicht auf Dich. Aber schön, dass du so eine erfolgreiche Sportkarriere hinter Dir hast. ;-)

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstaunlich Klasnic spielt 28 Nov 2007 07:27 #83415

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Auch das passiert leider bei sehr vielen Menschen,

nur stehen die nicht in der Zeitung. [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.