Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REHA - an baerli u.a. 03 Dez 2007 16:03 #83468

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Bärbel,

bist Du inzwischen zur Kur gewesen oder vielleicht gerade dabei?

Mein Arzt hat den Antrag leider erst ausgefüllt, nachdem ich ihm 2 Wochen lang auf die Füße getreten habe, mit dem Argument, er habe keine Zeit dafür. Dabei hat ER mir dazu geraten. In der Zwischenzeit hatte ich einen sich bedrohlich auswirkenden Infekt mit längerer Krankschreibung, was mir noch mal gezeigt hat, dass ich diese Reha brauche. Nun habe ich nach zwei Wochen immer noch keinen Eingangsstempel der RV. Bei Dir ging das doch viel schneller? Und wie war das bei anderen? Ich werde langsam unruhig, zumal mir meine KOllegen wegen der Vertretungen in den Ohren sitzen.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: REHA - an baerli u.a. 03 Dez 2007 20:59 #83470

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
kann vier Wochen, manchmal auch bis sechs Wochen dauern, habe in der Kur solche Mitpatienten kennegelernt, ist aber 7-10 Jahre her.
Ich hatte 3 Kuren, bei mir dauerte es 14 Tage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: REHA - an baerli u.a. 03 Dez 2007 23:34 #83471

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Elvi,
seit der Gesundheitsreform im April soll es angeblich schneller gehen. Die KK hat mir auch gesagt, dass es schnell geht, höchstens 4 Wochen, und sie wundert sich, dass ich noch keine Eingangsbestätigung habe. Morgen ruft mein Sachbearbeiter dort an.

Was hast Du für Kuren gemacht und wo? Mein Doc hat da irgendetwas hingeschmiert zwischen Burn-out, Rückenproblemen und Infekten. KOnnte es selbst kaum lesen. Hoffentlich klappt es alles bald! Ich will nur meine Auszeit, zur Ruhe und zu Kräften kommen,

liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: REHA - an baerli u.a. 04 Dez 2007 00:42 #83473

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Du bist doch Nierenkrank, warum nicht auf die Nieren,ich war auch wegen der Nieren weg, obwohl die Dialyse kurz bevor stand. Es wurde sogar von der BfA
Eilanträge draus gemacht ich war innerhalb von Antrag bis Antriritt der Kur 4
Wochen war ich in Bad Wildungen.
1999 Bad Wildungen - Reinhardshausen Wildetalklinik
2001 April -Mai Bad Wildungen Helenenhaus
2002 Januar Februar Bad Wildungen Helenenhaus (glaube ich das das der Name war.
Jedoch für mich persönlich finde ich Bad Wildungen-Reinhardshausen schöner als
Bad Wildungen , es betrifft aber den Ort.
Eine Klinik ist aber für Dialyse-Patienten geeignet
www.Muehlengrund.de
Klinik Junkerngrund ,Diayse im Hause,
Obwohl im Hause Helenhaus ist die die Dialyse auch im Hause.
Achja die Anträge für die Kur, da hat die Bfa mir Adressen von Vertrauensärzten mitgeschicht, schrieb aber auch ich könnte auch zu meinem behandelnden Arzt gehen, was ich natürlich auch tat.
Meine Angaben habe ich ausgefüllt, die Ärztlichen Sachen hat mein Nephrologe ausgefüllt, er hat dann den Antrag weggeschickt.
Ging dann alles sehr schnell.
Liebe Grüsse
Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: REHA - an baerli u.a. 04 Dez 2007 11:20 #83474

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Ulrike,
bin zur Zeit gerade in der Sinntalklinik Bad Brückenau. Mir gefällt es hier sehr gut (wenn ich die anderen erzählen höre habe ich aber auch den besten Stationsarzt erwischt). Ich konnte meinen Therapieplan sehr aktiv mitgestalten und alle meine Wünsche wurden berücksichtigt. Die Umgebung ist bei diesem Wetter natürlich trist, aber was mir super gefällt ist der intensive Austausch mit den anderen Patienten. Wir sind eine superlustige Gruppe. Alle so zwischen 40 und 50 und vom Nierenkranken im Anfangsstadium über CAPD Patienten bis zum Transplantierten ist alles dabei. Wir führen heisse Diskussionen und können uns super austauschen über alle Probleme. Und wir haben ganz viel Spaß!!!!!!
So jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Glück mit deinem Antrag. Hab ein wenig Geduld. Das wird schon klappen!!!!
Liebe Grüße Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: REHA - an baerli u.a. 04 Dez 2007 12:08 #83476

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Bärbel,

das hört sich gut an! Ich danke Dir für die Ermutigung und wünsche Dir weiterhin eine erholsame und schöne Zeit dort in Bad Brückenau.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.