Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stern-Artikel Klasnic 09 Dez 2007 13:13 #83490

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hat irgendjemand den Bericht im Stern gelesen über den Klasnic-Fall?
Da steht kein Wort von Dialyse drin, sondern es wird direkt drauf hingewiesen,
daß er eine Spenderniere brauchte. Gut, das brauchen die anderen ja auch, aber es wird so dargestellt, als gäbe es keine Alternative. Klar hätte er mit Dialyse seinen Beruf wahrscheinlich so nicht mehr machen können, aber dieses Handycap haben doch alle betroffenen. Außerdem steht da auch drin, daß er sein ganzes Leben keinen Alkohol mehr trinken darf. Also meinem Mann wurde das nicht verboten. Die Menge macht es doch oder?
Was mich auch etwas stutzig gemacht hat ist, daß er die erste Niere seiner Mutter in Hamburg bekommen hat - kommt das häufiger vor, daß Lebendspenden bei guter Übereinstimmung direkt abgestoßen werden ? - und die zweite Niere von seinem Vater in Hannover!
Ich will dieses Thema nicht wieder von neuem anstoßen, mir fehlt da drin einfach der Hinweis, daß er nicht gestorben wäre, wenn er keine Lebendspende bekommen hätte. Schön für ihn, daß seine Familie gespendet hat, der Bruder steht ja auch schon fürs nächste mal bereit.
Schönen Sonntag
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stern-Artikel Klasnic 09 Dez 2007 15:48 #83492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da viele Patienten nur auf eine Transplantation hinleben lässt die Presse wohl gleich den unwichtigen Teil mit Dialyse weg.

Mir ist schon oft aufgefallen das in den Medien ein Nierenkranker nur dann eine Zukunft hat wenn er transplantiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stern-Artikel Klasnic 09 Dez 2007 20:07 #83494

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
im artikel stand doch, dass er ohne spenderniere hätte drei mal die woche an die dialyse müssen. es war aus meiner sicht ein artikel über klasnic und keiner über dialyse.
so wie ich es sehe, sollte der artikel auch zeigen, wie sehr man mit willenskraft schicksalsschläge verwinden kann.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.