Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zunahme unter cortison 15 Feb 2008 11:43 #83782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo habe mal eine frage, habe nach transplantation in einem halben jahr 10kg zugenommen.gibt es eine möglichkeit medizinisch dies aufzuhalten undhat vieleicht dr.grieger einen rat wie ich micham besten verhalten sollte damit ich unter cortison nicht zu viel schaden nehme. knochendichteverlust,diabetis und die zunahme stoppen kann und wieder gewicht verlieren kann. oder geht dies unter cortison garnicht? ich danke allen im vorraus für die hilfestellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zunahme unter cortison 15 Feb 2008 18:15 #83783

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Leonie,
ich hatte im ersten Jahr nach Tx auch eine (wenn auch mäßige) Gewichtszunahme (ca. 2 - 3 kg). Ich wollte das natürlich auch nicht und habe, ebenso wie du, das Kortison dafür verantwortlich gemacht. Deshalb habe ich meinen Tx-Professor darauf angesprochen. Der meinte, Kortison selbst macht nicht dick, es ist einfach der Hunger, den Kortison auslöst.

Und da hilft nur eiserne Disziplin (= Friss die Hälfte...) - Originalzitat des Doktors.

Viele Grüße,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zunahme unter cortison 16 Feb 2008 18:27 #83784

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Ein bißchen Selbstbeherrschung ist schon nötig, um nicht soviel zuzunehmen.
10 Kilo sind ja sehr heftig.

Gruß von der
Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zunahme unter cortison 17 Feb 2008 07:14 #83786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wieviel mg Cortison bekommst du denn noch ?

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zunahme unter cortison 20 Feb 2008 09:29 #83795

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
zu mir hat man gesagt, nimm die Flasche Wasser wenn du Hunger hast bei mir hat es geholfen. Habe ebenfalls bei meiner TX vor über 13 jahren 10 kg zugenommen durch Cortison.. Habe dann versucht mehr zu Trinken statt immer gleich zu Essen.
War auch für mich sehr schwer. Nach ca. einen Jahr war ich wieder auf normal Gewicht oder fast normal Gewicht.
Heute habe ich mit Untergewicht zu kämpfen.

Euch allen viel Erfolg bei Gewichtsreduzierung.
Gruss blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.