Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann nimmt die transplantierte Niere die Arbeit auf 19 Feb 2008 20:06 #83792

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin die Ehefrau von Galan,

er wurde am Samstag transplantiert. Die neue Niere entwässert gut, Kalium und Harnstoffwerte sind o.k., aber der Kreatininwert ist unverändert hoch(9,..).
Mein Diplompessimist ist kurz vor Panikattacken, ich konnte heute leider mit keinem Arzt sprechen und morgen habe ich aus beruflichen Gründen auch keine Chance.
Muss ich jetzt auch Panik haben, oder besteht noch eine realistische Chance?

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann nimmt die transplantierte Niere die Arbeit auf 19 Feb 2008 21:11 #83793

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Conny,
bei mir ist das Krea nach der TX im August 2004 erst nach 17 Tagen das erste Mal gesunken.
Aufgrund von vielen verschiedenen Umständen (wäre jetzt etwas zu ausführlich; nur so viel - das Krea stieg und fiel in den folgenden Wochen, wie derzeit die Außentemperaturen), war der Kreawert erst nach 7 Wochen auf für mich einfach atemberaubende 1,7 gefallen.
Also, nicht unterkriegen lassen. Das kann dauern.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann nimmt die transplantierte Niere die Arbeit auf 20 Feb 2008 07:23 #83794

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Conny,

ist doch schön, dass sie überhaupt pinkelt. Meine, die ich im Mai letzten Jahres bekommen habe, hat über drei Wochen gebraucht um überhaupt loszulegen. Das dann an dem Tag, an dem sie endlich mehr als 2 Liter ausgeschieden hat, ein Herzinfarkt dazwischen kam, da kann ja die Niere nichts für.

Also, es ist relativ normal, wenn das Organ eine Weile braucht bis es effektiv arbeitet. Keine Sorge, viel Hoffnung und alles Gute für Deinen Mann

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann nimmt die transplantierte Niere die Arbeit auf 20 Feb 2008 09:59 #83796

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo galan nebst Frau,

diese Probleme hatte ich nicht, muß aber meinen Vorrednern zustimmen. Bitte steckt den Kopf nicht in den Sand und habt Geduld. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Aber nehmt das Positive! Die Niere arbeitet. Denn sie scheidet Urin aus. Ob und wann und wie sich das an Hand der Blutwerte manifestiert, ist doch dann nur eine Äußerlichkeit, die zwar aus medizinischer Sicht von Bedeutung sein möge, aber für Euer Wohl eher nicht die Bedeutung hat. Und wichtig ist doch, dass sie funktioniert. Wenn manche Nieren erst nach Wochen beginnen zu arbeiten, d.h. Urin ausscheiden, dann kommt es doch wohl auf den Kreatininwert nicht so sehr an. Also Kopf hoch, kämpfen und an das Gute glauben!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann nimmt die transplantierte Niere die Arbeit auf 21 Feb 2008 21:27 #83797

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo

bei mir hat die Niere auch erst nach gut 10 Tagen angefangen zu arbeiten, ich hatte sogar noch einige Dialysen nach der Transplantation nötig gehabt. Und trotzdem hat sie 24 Jahre
gut gearbeitet.
LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)