Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme nach TX 26 Feb 2008 21:10 #83810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bei meinem Mann haben sich neue Probleme aufgetan. Da er seit über 4 Jahren keine Restausscheidung mehr hatte, ist die Blase extrem geschrumpft. Deshalb konnte der Harnleiter des Spenderorgans nicht an der Blase befestigt werden, sondern wurde am eigenen Harnleiter angeschlossen.
Zunächst hatte er sehr starke Krämpfe in der Blase. Der Katheder musste länger als üblich in der Blase verbleiben. Gestern wurde er entfernt, nach etwa 2 Stunden traten sehr starke Schmerzen im Nierenbecken beim Wasserlassen auf. Nach ca. 10 Stunden hat er, trotz starker Schmerzmittel aufgeben müssen und sich einen neuen Katheder legen lassen.
Har jemand ähnliche Erfahrungen machen und uns( vor allem ihm) Mut machen?
Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme nach TX 27 Feb 2008 00:01 #83811

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo galan,
bei mir war die blase ebenfalls stark geschrumpft und durch den harnleiter ging fast nichts durch. zweimal wurde ein katheder gelegt und mit einer kolbenpumpe die blase geleert. bei gefüllter blase sind die spannungsschmerzen nicht lange auszuhalten! eine einfache ultraschalluntersuchung zeigt sofort,dass die blase randvoll ist und nichts abläuft.
es kann sein, dass du am anfang in einer nacht bis zu zwanzigmal 50-100 ml pinkeln mußt, um den prozess wieder langsam in die gaenge zu bringen.
die hauptsache ist, dass es ueberhaupt anlaeuft. bei blasenschmerzen sofort ultraschall durchfuehren lassen und den urin notfalls absaugen lassen.
alles gute und viel glueck
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme nach TX 27 Feb 2008 00:39 #83812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich selbst hatte die Probleme nicht - aber meine Bettnachbarin. Hat sich nach ein paar harten Tagen dann aber gelegt und nach ca. 1 Woche war sie absolut Beschwerde frei. Hoffe ich kann euch damit ein bißchen Mut machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.