Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einige Änderungen 04 Apr 2008 15:34 #83946

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hatte heute mit meinem Doc während der Dialyse ein längeres Gespräch, wo ich ihm auch so einige Beispiele von hier erzählt habe und wonach unsere KfH im Vergleich zu einigen Geschichten hier eigentlich prima darsteht.

Nun haben wir ja einen neuen Chefarzt bekommen, Hern Prof. Dr. med Bernhard Krämer (der aus Regensburg stammt). Dieser ist ja nun auch Leiter eines Teils des St. Marienhospitals in Herne, das wiederum zur Ruhruni Bochum gehört! Außerdem besteht auch ein Austausch mit dem TX - Zentrum Bochum.

Der will nun dort auch dafür sorgen, dass diese BMI Regel nicht mehr so diesen absoluten Stellenwert bekommt. Ein Vladimir Klitschko kommt auch nicht auf einen BMI kleiner als 30 und ist wahrlich nicht übergewichtig!

Nun bin ich kein Klitschko, aber diese restlichen 4 - 5 Kilo würde man mir am Bauch kaum anmerken!

Es sollen also anderer Kriterien herangezogen werden!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einige Änderungen 04 Apr 2008 18:04 #83948

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Das kann ja auch nur individuell bestimmt werden und nicht von irgendwelchen starren Werten abhängig gemacht werden. Also, Kopf hoch! Alle die mit mir damals in Lübeck transplantiert wurden, hatten auch reichlich Kilo zuviel. Hat auch keiner nach gefragt.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einige Änderungen 04 Apr 2008 22:16 #83949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
@Dani
Würdest du mir/uns evtl einiges über Lübeck erzählen? Mein Mann ist Dialysepflichtig und wir sind gerade dabei alle Voruntersuchungen für die Lebendspende zu machen die lübeck so anfordert. Mein Mann hat soweit alle Untersuchungen durch- ich habe hier gerade aktuell 11 Überweisungen liegen. Wir haben uns für Lübeck entschieden, weil wir sehr positive Erfahrungen dort gemacht haben, als unsere Zwillinge vpr 3,5 Jahren dort auf die Welt gekommen sind. Das Lübeck sehr streng mit den BMI Regeln sein soll, haben wir auch gehört- allerdings für den Spender. Ich habe nun fast 40 kilo abgenommen und bin bei einem BMI von 29- mein Mann hat gut 10 Kilo zuviel zu seinem Normalgewicht- wobei sein Nephrologe gesagt hat, solange er noch Apettit hat soll er normal essen und nicht irgendwelche Diäten machen.
Warst du zufrieden in HL? Wielange ist deine Transplantation her? Wie du sicher merkst, bin ich sehr an Infos interessiert. Ich würde mich freuen, wenn du mir/uns antworten würdest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einige Änderungen 05 Apr 2008 09:34 #83950

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wenn Du mir Deine Mailadresse an meine (auf der Userseite) mailst, schicke ich Dir vorab mal meinen Erfahrungsbericht.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)