Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wartezeit 29 Apr 2008 17:31 #84094

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe mal eine Frage bezgl. der Wartezeit für eine TX.
Ich bin seit fast 1 Jahr an der Dia. Im MOment möchte ich die ganzen Untersuchungen für eine Nierentransplantation nicht über mich ergehen lassen. Wenn ich dies erst im nächsten Jahr starte, komme ich dann auch erst zu diesem Zeitpunkt auf die Liste oder wird das Ganze ab dem 1ten Dialysetag gerechnet.
Da ich mir eh so unschlüssig bin, würde ich gerne noch etwas Zeit zum überlegen haben, aber ich möchte auch keine Zeit verschenken. Ich bin immerhin schon 53.
Danke allen die mir evtl. ein wenig weiterhelfen können.
LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 29 Apr 2008 18:24 #84095

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also auf die liste kommst du erst, wenn du die untersuchungen alle gemacht hast, weil du ab da erst als transplantabel bist. die wartezeit wird dir aber trotzdem ab dem ersten dialysetag angerechnet.
das heißt wenn du erst nächstes jahr auf die liste kommst hast du trotzdem schon eine angerechnete warte zeit von gut zwei jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 29 Apr 2008 22:02 #84096

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nicht ganz richtig!

Ich war schon auf der Liste als NT (nicht transplantabel) als ich noch nicht alle Untersuchungen hinter mir hatte und die BMI Sache ist ein Kriterium wie ne fehlende untersuchung!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 29 Apr 2008 22:07 #84097

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Werner, es bringt aber doch wirklich nicht viel, nicht-transplantabel auf der Liste zu sein. Bei meinen Voruntersuchungen letzte Woche war keine Rede vom BMI und es hieß, ich bin Mitte dieser Woche auf der Liste, ohne Einschränkungen.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 30 Apr 2008 07:32 #84098

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich war gestern im TX Zentrum und da wurde mir gesagt, dass augenblicklich dort mi t einem BMI kleiner als 28 gearbeitet wird.

Ich war vor dem Stichtag also gilt noch BMI < 30.

Nun ja, ob es ein Vorteil ist als NT auf der Liste zu stehen oder nicht, darüber kann man nur spekulieren! Ich denke nur, wenn alles ok, ist, geht es dann schneller, weil man da schon einige Positionen auf der Liste geschafft hat!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 30 Apr 2008 08:43 #84099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
BMI scheint tasächlich ein immer wichtiger werdendes Kriterium zu sein.
Ein Bekannter, genauso gross wie ich, sogar noch ein paar Kilos leichter als ich bei der TX war, ist erst mal nt und soll noch abnehmen.
Bei mir war das kein Problem (ich hatte bei 1,90 genau 101 Kilo).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.