Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zu hohes Phospat durch prograf? 09 Mai 2008 09:49 #84118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich wurde letztes Jahr im Juli transplantiert - seitdem läuft alles mehr oder weniger durchwachsen - (mußte leider noch einmal im Dez. operiert werden, da meine letzte Eigenniere sich entzündet hatte; hatte nach NTX ständig Harnwegsinfekte und mein kleines Blutbild war miserabelst HB 8,0 Leukos 0,5). Im Nachhinein bestand sogar Verdacht auf Blutvergiftung. Seit Dez. habe ich was Harnwegsinfekte anbelangt Ruhe - das Ganze ging wohl von meiner Eigenniere aus. Die Werte hatten sich dann im Allgemeinen wieder ganz gut erholt.

Leider hatte ich vor ca. 1 Monat eine Medikamentenumstellung und nehme jetzt Prograf, Myfortic, Urbason. Seitdem sind die Werte wieder etwas anders (von Medikamenten, nehme ich an). HB ist wieder recht unten (krebst so bei 10 herum) und seit der letzten Blutentnahme ist das Phosphat oben. (zwar nur recht schwach, aber oben : 4,7 Grenzwert bei uns im Labor 2,5-4,5). Da ich eh ein Mensch bin, der sich immer ein bißchen Gedanken macht, grüble ich nun schon herum, woran das liegen könnte. Die anderen Werte sind nicht angestiegen. Könnte das wirklich an Prograf liegen oder sind das die ersten Anzeichen, dass die Niere langsam die Arbeit versagt und nicht so lange hält ?

Vielen Dank für Antworten

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)