Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Old for Old Transplantation 16 Mai 2008 14:12 #84153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne etwas über eine Nierentransplantation bei einem 78-jährigen Mann wissen. Ist es noch sinnvoll, in diesem Alter eine Transplantation anzustreben, evtl. über old for old-Liste? Oder ist es doch besser, weiterhin die Hämodialyse zu nutzen?Wie ist die Lebensqualität (Medikamentengabe, Herzprobleme etc.) in diesem Alter nach der Transplantation?Vielleicht hat jemand eigene Erfahrung? Mein Mann bekommt seit Januar Hämodialyse über Katheter und verträgt sie bisher gut. Jetzt ist allerdings der Shunt in Betrieb genommen und es bilden sch riesige Hämatome am Arm. Vielleicht geht es ja bei häufigerer Anwendung besser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Old for Old Transplantation 16 Mai 2008 14:33 #84154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Haematome sind oft ein Problem am Anfang. Mit der Zeit verschwinden sie aber normalerweise.
Eine Tx kann durchaus noch sinnvoll sein, hängt vom Zustand des Patienten ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Old for Old Transplantation 19 Mai 2008 08:59 #84158

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, zu den Hämatomen habe ich folgende Ansicht. Es hängt in allererster Linie damit zusammen, wie punktiert wird. Ich suche mir nach langer Beobachtung sehr genau die Leute aus, die punktieren und bei mir hat dann jeder einen Versuch. Zu Anfang haben es gleich 2 Schwestern vergeigt und die kamen nie wieder ran, so dass ich kaum solche Probleme habe. Der Shunt ist unsere Lebensversicherung und wir vergleichen ja schließlich überall, warum nicht auch hier. Alles Gute romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.