Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Organspende als TX-ler möglich? 13 Jun 2008 12:09 #84237

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe DO-Gemeinde,

heute ist wieder so ein Tag, an dem ich so unendliche Dankbarkeit für all das deutlich spüre, nach außen trage, und dazu sind mein Herz und meine Seele wieder unendlich groß. Denn ich habe mir einen meiner lang ersehnten Träume erfüllt: Ich war wieder mal im Schwimmbad und bin geschwommen wie ein Weltmeister! Das erste mal seit 10 Jahren! Unglaublich. Bis auf Delfin kann ich noch alle Schwimmarten ganz gut und recht flott. Na ja, als alter Hase, also ehemals Rettungsschwimmer dürfte das auch nicht so schwer sein.

Und da mußte ich wieder an meinen Spender denken...
Ich las die Einträge auf der Seite Dank dem Organspender...

Und nun möchte ich selbst auch im Fall der Fälle so großherzig sein und das geben können, was ich erhielt. Ist das als TX-ler möglich? Darf ich einen Organspendeausweis haben? Ist vielleicht eine blöde Frage, möglicherweise auch schon mal beantwortet worden, aber kann mir das jemand mit Sicherheit sagen?

Vielen Dank!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspende als TX-ler möglich? 13 Jun 2008 13:20 #84238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Björn,
ja, Du kannst na klar Organspender sein! Ich habe in meinem Ausweis notiert, dass ich eine Niere bekommen habe. Mein Oberarzt an der Uniklinik sagte, dass auch meine neue Niere durchaus wieder verwendet werden könnte.
Notier einfach im Ausweis einbisschen was zu Dir und dann können die im Fall der Fälle ja entscheiden ob Organe entnommen werden können.
Grundsätzlich auf jeden Fall ein JA!
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspende als TX-ler möglich? 13 Jun 2008 13:58 #84239

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn,

wer will dir verbieten, einen Organspendeausweis zu besitzen? Ein heutiger Gesunder, der einen solchen besitzt, kann in vielen Jahren selbst krank sein. Ob jemand als Spender in Betracht kommt, wird sowieso immer dann erst entschieden, wenn die Situation eintritt - nicht früher und nicht später. Dann kann es dir eh egal sein, ob sie was von dir nehmen oder eben nicht. Ein Ausweis tut auf jeden Fall nicht weh - die Entscheidung fällen andere. Ich habe auch einen und weiß nicht, ob ich als Diapatientin überhaupt genommen würde.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.