Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Danke und machts gut! 20 Jun 2008 07:19 #84278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

Es ist soweit. Bei mir wurde vor einigen Wochen ein Tumor in der Lunge festgestellt (Nichtraucher, aber das Risiko kennt man ja unter Immunsuppressiva), der wirklich vorangaloppiert.
Nachdem er eine Lunge komplett befallen hat und bereits streut, habe ich jede weitere Behandlung abgelehnt.
Es wird tatsächlich von Tag zu Tag schlechter, ich habe Probleme mit dem Atmen, kann seit gestern nur noch im Sitzen schlafen, Codein in hoher Dosis bringt bei dem Husten rein gar nichts mehr.
Treppe steigen ist auch nicht mehr.
Jetzt sitze ich also da und warte... hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
Machts gut und danke für die vielen hilfreichen Hinweise, die ich hier immer wieder erhalten habe.
sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 08:56 #84279

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe sigud,

es fällt mir sehr schwer die passenden Worte zu finden, aber ich denke, nach dem lesen Deiner Zeilen sind alle in Gedanken bei Dir und wünschen Dir wenig Leiden.

Herzlichst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 09:50 #84280

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo sigi,

tief bewegt von Deinen Zeilen möchte ich Dir noch etwas mitgeben auf Deinen letzten Weg zu Gott:


Dieses Leben ist eine Prüfung.
Es ist nur eine Prüfung.
Wäre es ein wirkliches Leben,
hättest Du weitere Anweisungen
darüber erhalten, wohin Du gehen
und was Du tun sollst!

(anonym an einem Schwarzen Brett)



Ich danke Dir, dass Du unser Leben bereichert hast und wünsche Dir wenig Leiden und einen leichten Übergang.

In Hochachtung vor Dir als Mensch
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 11:38 #84281

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
lieber sigud, ich kann leider nur im moment klein schreiben, weil meine umschaltung nicht funktioniert. ich muß sagen, ich habe sehr große hochachtung vor deinen zeilenl nur andererseits, kann dir nicht dein arzt medis wie morphin geben, damit du keine schmerzen hast, das andere, gibt es keine palleative einrichtungen bei dir in der nähe, die dich auf deinem schweren weg begleiten. du kannst aber auch hier dich weiter melden, wie es dir geht, alle werden dich unterstützen . es ist schwer, jemanden in der situation zu trösten. was soll da man sagen? jedenfalls bin ich in gedanken bei dir, ich hoffe, dein leidensweg ist , so wie du es dir wünschst, bald vorbei. alles liebe albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 11:48 #84282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es macht mich traurig das ein MEnsch auf diesem Weg gehen muß.
Und ich muß dir sagen,ich hab jetzt schon bammel vor der TX.
Das ich nicht mehr aufwache,meine tochter nicht aufwachsen sehe usw.

Aber ich kann dich auch verstehen.
Irgendwann ist der Kampf verloren.
Man ist ausgebrannt,LEER.Alles kostet immer soviel Kraft.Und IRgendwann ist das Ende erreicht.

Ich wünsche dir,das du Die LIEBE die Du in dir Trägst mit nimmst.
So wirst du nie alleine SEIN!!!!!

VIEL GLÜCK AUF DEINE REISE!!!!

Hochachstungsvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 12:32 #84283

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Lieber Sigud,
ich hoffe dein noch vor dir liegender Weg ist so schmerzfrei wie nur möglich.
Meine Gedanken sind bei dir.
Fühl dich von mir unbekannterweise umarmt
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 12:59 #84284

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Lieber sigud,

seitedem ich Deine Zeilen gelesen habe, lassen Sie mich nicht los. Irgendwie möchte ich soviel Dir schreiben und eigentlich weiß ich auch nicht wie. Ich hoffe, dass Du auf Deinem Weg die Erleichterung und Zuwendung bekommst die Du brauchst.

Gaanz viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 16:02 #84287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , liebe sigurd ,

hab keine Angst ! Du wirst genügend Kraft haben , alles durchzustehen !
Da bin ich ganz sicher . Ich denke ganz fest an Dich !
Alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 19:35 #84288

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Liebe Sigi,

fühl Dich auch von mir ganz feste umarmt und in Gedanken begleitet. Ich wünsche Dir viel Kraft - Mut hast Du ja ohnehin sehr viel.
Alles Liebe
Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 20 Jun 2008 22:13 #84289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Sigi,
deine Worte und dein Leiden berühren mich ganz tief und lassen mich hier heulend sitzen. Ich habe vor 7 Wochen meinen dialysepflichtigen Partner verloren und es ist für beide Seiten unglaublich schwer, wenn man Abschied nehmen muss.
Ich kann dir nur wünschen, dass dein Leidensweg nicht zu schwer wird.
Sicher ist aber auch, dass die Liebe immer weiter besteht und die Verbindung zwischen den Menschen die man liebt für immer bleibt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich ganz fest.

Ganz liebe Grüße

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 08:21 #84290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nochmal danke!
Zunächst mal: Ich bin ein Er:)
@Albertine: Meine Ärzte tun alles, was ich gerne hätte. Es ist allein meine Entscheidung. Ich habe einfach keinerlei Interesse daran, noch eine Riesen-OP über mich ergehen zu lassen und als Belohnung dafür ein halbes Jahr länger dahinzusiechen. Und ich bin in der glücklichen Lage, keine Einrichtung zu benötigen, weil ich in eine liebevolle Familie eingebettet bin.
Diese Familie habe ich schon längst auf den Fall der Fälle vorbereitet, so dass es sie jetzt nicht trifft wie ein Schlag und sie auch alle wissen, dass meine Entscheidung die für mich richtige ist. Angst vor dem Tod hatte ich sowieso noch nie, aber vor jahrelangem Siechtum. Deshalb hätte für mich auch keine zweite Dialyse-Phase gegeben und deshalb ist meine Familie gut vorbereitet.
Jetzt bleibt mir noch, mich für die vielen guten Wünsche und positiven Gedanken zu bedanken, und lassts euch gutgehen!
sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 10:27 #84291

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo sigud,

ich kannte schon einige Patienten persönlich und habe von einigen gehört, die ebenso wie Du in dieser, wohl aussichtslosen Phase, den Mut und die Kraft hatten, nein zu sagen. Nein zu medizinischen Behandlungen, die ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur das Leiden verlängert hätten.

Und jedes mal, wenn ich so etwas erlebe oder höre, bewundere ich den Mut dieser Patienten. Den Mut, auf den letzten Strohhalm zu verzichten und das unvermeidliche zu akzeptieren.

Und ich wünsche mir dann immer, dass ich auch mal diesen Mut aufbringen kann, wenn es soweit sein sollte.

Vor Dir und den Anderen, die diesen Mut aufgebracht haben und noch aufbringen werden habe ich allergrößte Hochachtung.

Ich denke, vielen Usern wird das so gehen, die Deine Zeilen gelesen haben. Wir alle wissen, das der Tod zum Leben gehört. Aber selbst mit unserer schweren Erkrankung verdrängen wir gern diese Tatsache. Lesen wir dann solche Zeilen wie von Dir, sind wir geschockt, gehemmt, berührt, wissen oft nicht was wir schreiben oder sagen sollen.
Und doch wissen wir alle, dass es uns irgendwann auch so gehen wird wie Dir – vielleicht nicht durch Krebs aber durch irgend eine andere Komplikation/Erkrankung. In unserem Innersten wissen wir es und wir wissen alle, dass wir früher oder später nicht davor weglaufen können. Und ich denke, wir alle haben noch etwas gemeinsam – wir wollen, wenn es denn soweit ist, in Würde sterben. Selbstbestimmt, im Kreis der Familie und ohne Schmerzen.
Und genau das Wünsche ich Dir, sigud!

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 11:09 #84292

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Besser kann man es nicht ausdrücken. Dem kann ich mich nur anschließen.
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 12:21 #84293

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...tolle Worte RIO...besser kann ich es auch nicht sagen...Sigud...ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft und noch schöne Stunden mit deiner Familie... alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 16:36 #84294

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wünsche Dir für die nächst Zeit viel Kraft und Mut!
Vaya con dios!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 21 Jun 2008 17:49 #84295

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sigud,

da ich hier noch relativ neu bin, kenn ich dich zwar nicht, aber ich habe gerade deine zeilen gelesen.
obwohl wir uns nicht kennen, sitze ich hier heulend, denn deine zeilen haben mich zutiefst berührt! ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll, es geht mir da wie allen anderen vor mir auch. ich weiß nur, ich wünsche dir weiterhin viel kraft und mut und natürlich auch, dass du wenig leiden musst!

alles liebe,
birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 22 Jun 2008 13:45 #84296

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber sigud,
ich fange jetzt zum sechsten Mal an zu schreiben. Es ist schwer hier die passenden Worte zu finden, wenn gleich du mit deinem Mut es verdient hast, das ich auf dein posting antworte.

Deiner Entscheidung zolle ich meinen höchsten Respekt. das du in eine wunderbare familie eingebettet bist, macht es nicht leichter, aber erträglicher.

Ich weiss nicht, wie du zum christlichen Glauben stehst, aber ich glaube daran, das die Menschen, die hier Erden so einiges ertragen mussten, etwas ganz wunderbares erwartet.

Gestärkt in diesem Glauben, wünsche ich dir die nötige kraft und bewundere dich für deine Entscheidung.

Für den Weg in die nächste Welt hoffe und wünsche ich mir für dich, das es der Medizin wenigstens gelingt, das der Weg dorthin für dich schmerzfrei ist.

In trauriger Stimmung sende ich dir jetzt einen ganz lieben Gruss

machet juuuuuut catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 23 Jun 2008 11:13 #84297

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Lieber Sigi,

ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft für die letzte gemeinsame Zeit. Ich wünsche Dir auch, daß Du nicht leiden mußt und möchte Dir sagen, daß ich Dich sehr bewundere.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 23 Jun 2008 11:31 #84298

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sigi,
ich sitze hier mit Tränen in den Augen und möchte Dir aber auch meine guten Wünsche auf Deinen Weg geben. Wir wissen zwar nicht, was danach ist, aber es muss einfach schön sein, in diesem Sinne unbekannterweise Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 26 Jun 2008 18:09 #84308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

möchte Dir diese Worte mit auf Deine Reise geben:

Habe Dein Schicksal lieb,
denn es ist der Weg
Gottes mit Deiner Seele.

Verzage nicht, denn der Horizont ist weit geöffnet.

LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 27 Jun 2008 17:35 #84311

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Sigud,

wir haben uns zwar nie kennen gelernt, aber ich möchte Dir trotzdem unbekannterweise von Herzen wünschen, dass Du den von Dir gewählten Weg in Ruhe und Frieden im Kreise Deiner Lieben gehen kannst. Ich habe die allergrößte Hochachtung und tiefen Respekt vor Dir.
*nimmt die Hand und drückt sie eine Weile ganz fest*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und machts gut! 27 Jun 2008 21:10 #84312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
lieber sigud
ich sitze hier und weiß nicht wie ich meine gedanken ausdrücken soll... es ist so unfassbar.
ich wünsche dir und deiner familie von herzen, das ihr eure letzte gemeinsame zeit so angenehm wie möglich verbringen könnt. das du so wenig schmerzen wie möglich hast.
und das du von einem geliebten menschen, der vor dir gegeangen ist, auf die andere seite gebracht wirst (ich glaube fest daran!).


traurige grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.