Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

transplantation? 12 Jul 2008 11:16 #84327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.ich habe mal einige fragen zur tr..bin seit 3 jahren an der d. bin gemeldet,habe aber immer mehr bedenken ob das wirklich das beste ist.die ganzen sachen die man mit imunsupresssiva beachten muß(keine tiere,keine topfpflanzen,vorschriften beim essen,menschenmengen in geschlossenen räumen meiden(also kein kino oder theater)auch vorschriften bei der arbeit).ich habe zum beispiel einen hund,den kann ich doch nicht einfach ins tierheim schaffen wenn ich eine niere bekomme,das würde ich nicht übers herz bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 12 Jul 2008 11:59 #84328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer hat dir denn diese Schauermärchen erzählt?
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 12 Jul 2008 19:13 #84329

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Adelheit,

ich frage mich gerade das Gleiche wie Brandymaus. Wer verbreitet bloß solche Horrormärchen?
Da würde sich ja kein normaler Mensch transplantieren lassen. Genau das machen aber die meisten, um wieder möglichst normal leben zu können. Gerade ernährungstechnisch ist man dann wieder viel freier als an der Dialyse, von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (siehe Grapefruit). Große Menschenansammlungen (Schützenfeste etc.) sollte man im ersten Jahr nach einer TX vermeiden, weil in dieser Zeit die Abstoßungsgefahr am größten ist. Lass dich von deinem Nephrologen oder TX-Arzt eingehend beraten und dir nicht solch einen unerträglichen Schwachsinn (von wem auch immer) erzählen.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 12 Jul 2008 21:42 #84331

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Adelheit.

Wenn du im Forum Transplantation ein wenig stöberst, findest du einige Diskussionen über Tierhaltung/Pflanzen und anderes. Da siehst du dann auch, dass kaum jemand seine Tiere abgibt und sich ein steriles Haus einrichtet.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 13 Jul 2008 18:20 #84335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Adelheit,
es gibt zwar für Frischtransplantierte ein paar Einschränkungen, die von Dir genannten Dinge sind aber arg überzeichnet.
Wir haben unseren Hund natürlich behalten. Da er im Körbchen schlief (ist mittlerweile leider im Hundehimmel wg. Krebs) gabs auch überhaupt keinen Grund ihn abzuschaffen. Ich denke mal, das hätte mich wirklich richtigt fertig gemacht, den lieben Kerl weggeben zu müssen. Vermutlich hätte ich die NTX dann noch geschoben und mich nicht auf die Liste setzen lassen. Als ich an die Dia. kam, war er gerade erst 8 Jahre alt.
LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 14 Jul 2008 09:05 #84341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Adelheit,
ich frage mich gerade wirklich woher du diese Sachen alles hast. Ich kann dich beruhigen, ich habe meinen Hund nach der Transplantation ebenfalls behalten und mein Nephrologe in der MHH hatte keinerlei Einwende dagegen. Die ersten vier Monate habe ich es vermieden unter große Menschenmassen zu gehen,muss dazu aber sagen, dass ich nach 8 Wochen bereits schon wieder in der Schule war. schon 4 Monate nach TX habe ich wieder begonnen ein richtiges Leben zu führen, Kino,Schwimmbäder,Shoppen,Rummel alles was dazu gehört und mein Nephrologe in der MHH hatte keine Einwende. Beim Essen achte ich einfach darauf viel Gemüse und Obst zu essen, ansonsten gibt es auch öferts mal Fast Food=)und ich esse alles was ich schmeckt, ich macche Sport ohne jegliche Einschränkungen.Ich muss sagen, dass ich mich fühle, wie als ich noch ein gesunder Mensch war. Alle 4 Wochen bin ich zur Untersuchung in der MHH, wo ich mich sehr wohl fühle und weiss wenn irgendwas sein sollte, wird sofort gehandelt.
ICh hoffe ich habe dir ein wenig die Angst genommen, am Anfang hatte ich auch sehr große Angst davor, aber heute bereu ich keinen Schritt zur TX und würed es immer wieder tun!
Liebe Grüße!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 17 Jul 2008 00:57 #84348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe Hund, Sittich und Schildkröte :-) bin seit 3 1/2 Jahren PNTx, reise sehr viel und auch beim Essen keinerlei Vorschriften - echt unglaublich, was für Schauermärchen sich hartnäckig halten. Lg Manu und noch viele schöne Jahre mit deinem Wuffi nach deiner Tx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 17 Jul 2008 16:24 #84349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo;Adelheit, ich war fast 15 Jahre transplantiert und hatte nie Propleme mit meiner Niere.Wir hatten schon immer einen Hund,für mich wäre es nie in Frage gekommen meinen Hund abzugeben.Ich möchte dir nicht sagen ,wo mein Hund schläft!!! Es ist trotzdem nichts passiert,also keine Angst.Ein Hund gibt einen soviel,auf das möchte ich im Leben nie verzichten

Gruß Bonny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 19 Jul 2008 11:39 #84372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo! vielen dankfür die lieben antworten.ich habe von jena dem zentrum bei dem ich gemeldet bin ein buchbekommen und da standen die sachen drin.auch ein patien von uns der vor kurzem eine niere bekommen hat,sagte die sachen auch.ich habe schon gesagt,wenn das mit dem hund wirklich so ist,melde ich mich ab.im übrigen meine dackeldame schläft auch auf..... das abgeben würde sie auch glaube ich nicht überleben,da sie ja schon mit dem tod ihres alten frauchens eine dramatische erfahrung gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 19 Jul 2008 13:31 #84375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also das scheint ja ein Buch aus dem Mittelalter zu sein. Schau dir mal die ganzen Kommentare zum Thema Haustiere und Pflanzen etc an, da hat keiner seine Tiere oder Pflanzen weggegeben oder weggeräumt und sicher gehen alle auch noch aus dem Haus und teilweise einer geregelten Arbeit nach.
Schmeiss das Buch weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 19 Jul 2008 13:36 #84376

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
lol, wollte ich gerade so schreiben. Das Buch scheint von 1970 zu sein... im Mittelalter wurde noch nicht so oft transplantiert... ääähmmm... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 19 Jul 2008 15:06 #84378

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Chrisi,

das Buch ist garnicht so alt. Ich habe die dritte Auflage von 2004. Aber an die Anweisungen hat sich unser Junior nie gehalten, der hat das Buch nämlich erst garnicht gelesen. Heute schmust er mit den Katzen seiner Freundin, als wäre er nie transplantiert worden und auch sonst macht er alles was er früher auch schon gemacht hat. Blumen sind bei uns auch nicht rausgeflogen.

Gruß schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: transplantation? 31 Jul 2008 15:17 #84408

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das ist ein neues buch das ich von jena bekommen habe.danke für die antworten,ich mache mir jetzt keine gedanken mehr.diese vorschriften sind vieleicht nur vorsicht der ärzte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.