Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Oedeme in den Beinen 17 Jul 2008 21:44 #84355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und nochmal hallo,

bei meiner TX (vor 3 Wochen) hatte ich ein Loch im Harnleiter und mußte nochmal operiert werden. Seitdem sind meine inzwischen beide Beine dick geschwollen weil Wasser ins Gewebe gelaufen ist ( so ca 6 Liter ) . Die Ärtzte sagten, das reguliert sich schon alleine, ich soll die Beine nur hochlegen. Leider kommt so mein Kreislauf überhaupt nicht in die Gänge und so versuche ich ein mittelding zwischen beiden ( Hochlegen und auch Kreislauf stärken durch kleine Runden drehen). Hat jemand Erfahrungswerte wie lange sowas dauern kann.
Die 6 Liter zuviel merke ich auch durch leichte Atemnot. Meine Frage ,ob evtl Lymphdrainagen zum Entwässern oder spezielle Gymnastik helfen könnte ,wurde verneint.
Momentan kämpfe ich nur an Nebenschauplätzen und das nervt. Ich habe nun eine minimale Dosis von Entwässerungstablette bekommen. Mal abwarten , ob das hilft.

Tut mir leid, das ich soviel frage....
Aber mir fehlen einfach die Antworten
Grüße
Sike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Oedeme in den Beinen 18 Jul 2008 16:53 #84362

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wie ist denn deine Ausscheidung momentan ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Oedeme in den Beinen 18 Jul 2008 19:17 #84364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ichbekomme jetzt eine kleine Dosis Wassertabletten und habe eine Ausscheidung von ca 3,9 L
Meine Trinkmenge ist allerdings auf 2,5 Liter begrenzt.
Ein Ergebnis sehe ich bisher nicht, im gegenteil nun sind auch noch meine Füße geschwollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Oedeme in den Beinen 18 Jul 2008 20:05 #84365

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Unsere Patienten wurden bei solchen Problemen der Wassereinlagerung nach TX nochmal dialysiert bzw. ultrafiltriert. 2-3 Dialysen reichen da meist schon aus. Bist du denn noch stationär ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Oedeme in den Beinen 19 Jul 2008 15:57 #84380

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...ich hatte es auch nach meiner transplantation ganz schlimm...habe dann die trinkmenge reduziert und ganz viel eiweißreich gegessen...wassertabletten genommen und nach ungefähr drei monaten war das ganze wasser raus...doch es dauert eine weile...viel glück alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.