Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX Zentrums Wechsel 19 Jul 2008 00:43 #84367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein Dialyse-Zentrum gewechselt, da ich umgezogen bin.
Jetzt möchte ich auch mein TX-Zentrum wechseln. Mein neuer Nephrologe meint, daß ich alle Voruntersuchungen noch ein Mal machen muß (bei meinem alten Zentrum bin ich seit Februar/2004 angemeldet).
Wißt Ihr, ob das so üblich ist? Eigentlich habe ich keine Lust diese Untersuchungen noch ein Mal zu machen.
:-(
Liebe Grüße
Lolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Zentrums Wechsel 19 Jul 2008 07:37 #84368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun du solltest die ganzen Untersuchungen so oder so mal langsam nochmal machen denn 2004 ist schon lange her.

Klar man kann heute untersucht werden und 2 Monate später bekommt man irgendwo eine Entzündung und meisstens sieht man diese auch am CRP aber ich kenne es so das man jenachdem welche Untersuchung es ist sie jährlich bzw in etwas grösseren Abständen wiederholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Zentrums Wechsel 19 Jul 2008 10:11 #84371

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lolli,
bei einem Zentrumswechsel mußt du nicht die Untersuchungen nochmal machen, du nimmst deine Befunde mit. Es sei denn, wie Mionia geschrieben hat, nach Ablauf eines Zeitintervalls müssen Untersuchungen auf den neuesten Stand gebracht werden,das wäre aber auch im alten Zentrum so .
LG quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Zentrums Wechsel 19 Jul 2008 14:59 #84377

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Lolli,
ich habe auch mein Zentrum gewechselt, aus persönlichen Gründen. Alle Untersuchungen musste ich nicht nochmal machen, einige schon. Zahnarzt, Augenarzt und Frauenarzt mache ich sowieso jedes Jahr, brauchte ich nur Bescheinigungen. Blutuntersuchung, Ultraschall vom Bauch und den Beinvenen habe ich nochmal gemacht, der Rest wurde nicht mehr wiederholt.
Gruß schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.